Home / Forum / Meine Familie / Grüffelo?

Grüffelo?

16. Mai 2011 um 14:23

Mein Sohn fast 5 Jahre geht gerne in den Kiga. ER ist sehr anhänglich und hatte immer schon ein Problem mit allein schlafen und Dunkelheit. Bis jetzt hatten wir das gut im Griff und ohne große Probleme und Tränen gelöst. Aber jetzt war kürzlich der Grüffelo ( ein schreckliches Monster aus Fell aus einem Kinderbuch) in Großformat so ca. 2 Meter und paßt fast nicht durch die Türe im Kiga. Seid dem hat er Alpträume will nicht mal mehr allein über den Hof laufen. Von Dunkelheit oder allein am Tag aufs Klo gehn ganz zu schweigen. Nächtliche Schreiattacken usw.
Wie können wir unserem Sohn helfen????
Wie machen wir ihn Selbstbewußter.
Vielleicht ein Verein musikalische Früherziehung oder ist das der ganz falsche Weg.
So ein Grüffelo hat doch nix in einem Kiga zu suchen.
Die Kids unter 3 Jahren möchte ich nicht erlebt haben...

Mehr lesen

18. Mai 2011 um 21:04

Hast Du das Buch?
Meine Tochter wird nächsten Monat 3 und liebt das Buch der Grüffelo...hast Du es Dir mal angeschaut mit Deinem Sohn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 14:34
In Antwort auf bambi_12273538

Hast Du das Buch?
Meine Tochter wird nächsten Monat 3 und liebt das Buch der Grüffelo...hast Du es Dir mal angeschaut mit Deinem Sohn?

Ja
Ja ich hab es im Kindergarten gelesen. Mein Sohn mag das Buch auch sehr gerne und schaut es gerne im Kindergarten an. Aber der echte große Grüffelo war da im Kostüm und da war er wohl sehr erschrocken.
Er hat Angst allein aufs Klo zu gehn, vor dunklen Ecken oder allgemein vor dem allein sein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 14:13

Hallo
Hi arosa, so wird es wohl sein. Vielen Dank für dein Antwort!
Ja leider hält das mit dem Angst vor dem Grüffelo immer noch an.Aber das wird hoffentlich besser. Er kommt jetzt in einen anderen KIGA und damit ist hoffentlich das Thema bald durch.
Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook