Home / Forum / Meine Familie / Großen Bruder überzeugen!

Großen Bruder überzeugen!

23. Januar 2013 um 16:00

Hallo Zusammen,

ich heiße Lena und bin 14 Jahre, Und ich habe ein kleines Problem mit meinem großen Bruder. Mein Bruder ist 25 und ich wohne bei ihm. Warum dass so ist, möchte ich an dieser Stelle aber nicht erklären.Aber er hat auch das Sorgerecht für mich.

Also: Alles fing damit an, dass ich irgendwie keine Lust mehr auf Schule hatte und natürlich auch dementsprechend in letzterZeit nichts mehr gemacht habe. Was dann aus den Schulnoten wurde, ist ja klar. Nach der zweiten 5 in Folge, meinte mein Bruder, wenn ich mich nicht hinsetzen und lernen würde, müsste ich mein Training (mache Leistungssport) ausfallen lassen und er würde dass dann nach seiner Arbeit kontrollieren. Das wollte ich natürlich nicht, aber mehr gelernt habe ich auch nicht. Bei der dritten 5 habe ich dann seine Unterschrift gefälscht, damit ich keinen Ärger bekomme. Mein Lehrer hat das leider bemerkt und dann bei uns zu Hause angerufen. Ziemlich peinlich muss ich sagen. Mein Bruder war stinksauer und ich habe seit letzter Woche Hausarrest und Trainingsverbot. So lange bis ich den Stoff wieder aufeholt habe,

Weil ich aber keine Lust hatte zu Hause zu bleiben, bin ich trotzdem zum Training gefahren. Ich dachte mir, okay wenn er es merkt, kann ich mir die Standpauke noch später anhören. Dazu kam es leider nicht, weil mein Bruder gegen kurz vor Trainingsende im Schwimmbad stand, mich aus dem Wasser zitiert hat und mich dann mega zusammen gefaltet hat. Und das vor allen Leuten.

Jetzt versuche ich meinem Bruder klar zu machen, dass er sowas nicht machen kann, aber er will davon nichts hören. Ich finde er kann ja zu Hause mit mir schimpfen, aber doch nicht in der Öffentlichkeit. Er meinte sogar, wenn er noch ein Wort darüber hört, könnte er noch andere Methoden anwenden. Er meinte, er könnte mich ja auch übers Knie legen, wenn mir das lieber wäre. Das geht ja gar nicht

Hat einer eine Idee, wie ich ihm das klar machen kann?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Lena

Mehr lesen

23. Januar 2013 um 16:16

Re:
Ich werde nie vom Leistungssport leben können. Es ist mein Hobby. Und mein Bruder hat schon mit meinem Trainer gesprochen. Deswegen sitze ich ja auch zu Hause. Und meine Güte. An 3 fünfen ist doch noch nichts schlimmes. Ich lerne ja schon wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 8:55

Kann deinen bruder verstehen...
er hat die Verantwortung für dich übernommen und das ist bestimmt nicht leicht mit 25.
Desweiteren kann er mit dir schimpfen wie er will, du hörst ja eh nicht auf ihn.... Also wundere dich nicht wenn er zu solchen Mitteln greift.
Natürlich sind drei fünfen jetzt nicht der Riesengau, aber bevor es deine Durchschnittsnote wird tu doch einfach mal was dein Bruder dir sagt. Du tust es ja nicht nur für ihn.
Und er will dir damit ja kein reinwürgen (auch wenn es manchmal so für dich aussieht) sondern das du einen guten Abschluss/Abitur später hast.
Versuche ihm entgegen zu kommen und lerne einfach mal ein wenig. Umso mehr Freizeit hast du dann wieder wenn du den Stoff wieder nachgeholt hast!!!
Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 10:06

Re:
Sein Geschimpfe kommt wohl an. Ich habe es nur nicht eingesehen, dass ich den ganzen Nachmittag zu Hause an meinem Schreibtisch sitze und in die Bücher gucke. Ich muss much ja auch mal entspannen.
Und ausserdem lerne ich ja jetzt. Mir bleibt ja sowieso nichts anderes übrig, wenn ich nicht über seinem Knie landen will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 13:16
In Antwort auf morag_12560656

Re:
Sein Geschimpfe kommt wohl an. Ich habe es nur nicht eingesehen, dass ich den ganzen Nachmittag zu Hause an meinem Schreibtisch sitze und in die Bücher gucke. Ich muss much ja auch mal entspannen.
Und ausserdem lerne ich ja jetzt. Mir bleibt ja sowieso nichts anderes übrig, wenn ich nicht über seinem Knie landen will.

Ich denke
dass mit dem übers Knie legen war bestimmt nur so eine Drohung, damit du dich an seine Regeln hälst. Kenne deinen Bruder zwar nicht, aber so wie du geschrieben hast hat er das bestimmt noch nicht gemacht oder wird es auch nicht machen. Manchmal sagt man eben solche Dinge wenn man nicht mehr weiter weiß. Und es zeigt ja auch Wirkung

Keine Panik die Nachmittage werden wieder besser, da bin ich mir sicher.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 13:48

@ julia
Ne noch hat er es nicht gemacht. Aber ich weiss genau, er kann es machen. Er hat mich vor 4 Jahren schon mal übers Knie gelegt. Also so ganz zurück schrecken, tut er davor auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 16:30

Wie gehst n du ab?
Selbst wenn sie in der Pubertät ist muss man sie hier nicht als "Dummchen" hinstellen.
Und auch Teenies sollten ernst genommen werden, wenn sie sich schon in einem Forum anvertrauen, weil sie vielleicht sonst keinen zum reden haben.
Bist wahrscheinlich eine von den Ü40, die nur teenies beleidigen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen