Home / Forum / Meine Familie / Große Probleme mit Vater- ausziehen-aber wer bezahlt?

Große Probleme mit Vater- ausziehen-aber wer bezahlt?

23. September 2012 um 14:41

Hallo,

ich bin jetzt vor 2 Wochen 18 geworden, und habe schon seit ungefähr einem Jahr große Schwierigkeiten mit meinem Vater.
Er ist zurzeit arbeitslos, den ganzen Tag zuhause und tyrannisiert mich regelrecht, indem er mich ständig kritisiert und zuhause nur am rumschreien ist. Ich gehe im Moment noch zur Schule, werde aber voraussichtlich nächstes Jahr mein Abi machen. Allerdings halte ich es nicht mehr zuhause aus und habe jetzt angst, mein abi vollkommen in den Sand zu setzen, da ich psychisch vollkommen darunter leide
Die ganze Situation wirkt sich ja jezz schon negativ auf meine noten aus
Das Problem ist ganz einfach, dass ich angst habe, zum Jugendamt zu gehen- schließlich müssten diese dann auch noch mit meinen eltern reden.
Mein Vater würde komplett ausrasten- wenn er könnte, hätte er mich schon längst rausgeschmissen, aber ihm ist bewusst, dass er für mich noch finanziell aufkommen müsste
Hätte von euch vielleicht jemand eine Lösung?
Ich gehe nämlich langsam echt zugrunde und weiß nicht mehr weiter

lg leni345

Mehr lesen

23. September 2012 um 18:36

Du MUSST dich schützen
hallo
also leider ist es, das du wirglich zum jungendam oder zum sozialamt musst. vileicht gibt es aber auch bei die dir in der nähe eine beratungs stelle ( caritas o.ä ) die helfen dir auch auf jeden fall. wenn du mit deinem vater nicht mehr zusammen leben annst müssen die dir auf jeden fall helfen. es gibt wohnheine auf zeit oder auffang stationen bis du eine eigene wohnung hat... noch eine andere möglichkeit währe erstmal zur ARGE zu gehn und einen auszug zu beantragen. in solchen fällen genähmigen die das meistens oder können dir sagen an wehm du dich wenden must um da raus zu kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2012 um 22:04

Das hört
sich für mich als währe dein vater sehr frustriert arbeitslos zu sein.
kannst du nicht erstmal mit ihm reden und genau das sagen was du hier schreibst.das ist sicher nicht einfach,aber so hat dein vater eine chance sein verhalten zu ändern und um mehr geht es dir ja nicht.

lg liselen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen