Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Große Angst vor Wasser!Hilfe!!!

Große Angst vor Wasser!Hilfe!!!

5. Mai 2006 um 15:57 Letzte Antwort: 13. März 2008 um 10:14

Hallo erst mal!

Mal sehen wie ich am besten anfange, also mein Sohn wird im Oktober sechs Jahre alt und er hat richtig große Angst vor Wasser. Also das heißt vor Schwimmbädern und Pools. Er kommt noch nicht mal mit ins Nichtschwimmerbecken wo er stehen kann, auch nicht auf dem Arm.Das Problem war schon immer da nur dachte ich das sich das mit dem Alter dann gibt. Er geht noch nicht mal in eine normal gefüllte Badewanne, nur knöcheltiefes Wasser darf drin sein. Abduschen mag er dagegen sehr. Ich habe ihn jetzt beim Schwimmlernkurs angemeldet wo auch Freunde von ihm sind. Er geht aber auch dort nicht rein als einziger. Wenn ich mit ihm ins Hallenbad gehe dann verspricht er mir vorher das er mir reinkommt, nur tut er es dann nicht. Alle Überredungskunst nütz gar nichts. Die Schwimmlehrerin hat auch nur zum ihm gesagt wenn er nicht will dann muß er nicht. Aber ich bezahle 160 Euro dafür und es sind sechs Kinder und drei Lehrer da kann man doch individuell auf ein einzelnes Kind eingehen.Im September kommt er in die Schule. Wie soll das dann beim Schulschwimmen gehen? Ich mache mir große Sorgen und weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben. Bitte es ist wirklich ganz wichtig. Ganz liebe Grüße an euch alle.

Mehr lesen

13. März 2008 um 10:14

Angst überwinden
ich würde sagen sie sollten sich bei einem privatlehrer dafür melden so habe ich es auch gemacht.XXXXXXXXDDDDDDDDDDDD

Gefällt mir