Home / Forum / Meine Familie / Gringend!!!Was zur Taufe schenken???

Gringend!!!Was zur Taufe schenken???

12. Juni 2007 um 18:27

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen und zwar hat meine Nichte im August Ihre Taufe, und sie ist dann 7 Monate alt. Was kann man da am besten schenken?

Über viele Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Lg Leonie296

Mehr lesen

12. Juni 2007 um 19:49

Was ich
sehr schön fand, war ein Taufbrief von der Patentante (sie hatte den selbst gebastelt, gibt es aber auch im Schreibwarenladen). Zur Info: So ein Taufbrief besteht aus Münzen und Scheinen. Begonnen mit einen Cent bis (größte Münze die man bekommt)und dann je nach dem Scheine.
Meine Schwägerin, mittlerweile 30 Jahre jung zeigt mir immer noch stolz ihren goldenen Fingerring in dem das Taufdatum graviert ist. Sind so die Klasiker unter den Taufgeschenken. Was braucht man denn schon mit 7 Monaten? Meine Schwester hat ein Sparbuch für ihre Nichte da kommen jeden Monat 5E drauf, wenn sie dann 18J. ist, hat sie gleich etwas Geld für nenn Führerschein.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 11:14

Eigenes Besteck
Unsere Kinder haben von ihren Taufpaten ihr erstes eigenes Kinderbesteck bekommen,mit dem jeweiligen Namen eingraviert.Sehr schön,sehr persönlich!Die Kinder konnten es recht bald nutzen und lieben es noch heute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2009 um 20:32

Ein wunderschöner Brauch
Hallo,
ich finde es einen wunderschönen Brauch zur Taufe,
dass man ein kleines Apfelbäumchen für das Kind pflanzt.
Als Symbol für das Wachsen und "gedeihen", als Symbol für die Liebe
des Lebens. Und das Kind kann später dann von dem Baum frische
Äpfel ernten und weiss immer: den baum hab ich zu meiner Taufe gepflanzt bekommen.
( Natürlich ist voraussetzung, dass die eltern , grosseltern, tante etc. einen garten haben und ein kleines fleckchen davon für das Bäumchen zur Verfügung stellen )
Aber ich finde die Idee riesig , man kann natürlich auch Photos von der Pflanzaktion machen ( für später ) und dazu ein sehr gut passendes Kinderbuch schenken, das heisst "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum".
http://www.amazon.de/liebe-Gott-wohnt-bei-Apfelbaum /dp/3980412423/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid =1248201109&sr=1-4
Das hat auch richtig Bezug zu der bedinungslosen Liebe Gottes ......
Einen kleinen Apfelbaum-Setzling gibts für wenig Geld in jeder Baumschule.
Wie ich meine, ein herrlicher Brauch.
Liebe Grüsse
optiiii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2009 um 13:31

Taufgeschenk!
Hallo!
Meine beiden Mädchen (2+4) haben einen Taufring mit Kette und ein Armkettchen mit Name und Taufdatum geschenkt bekommen.
Diese tragen sie jeden Tag.
Evtl. wäre das ja was für deine Nichte.

Gruß Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest