Home / Forum / Meine Familie / Gluten- und Kaseinfreie Ernährung!!!! Jemand Erfahrung?

Gluten- und Kaseinfreie Ernährung!!!! Jemand Erfahrung?

28. Mai 2010 um 11:36

Hallöchen.

Bin völlig verzweifelt,suche jemanden der mir ein paar fragen zu diesem Thema beantworten kann!?

Ich muss so schnell wie möglich mein Kind so ernähren,würde mich über jede Antwort tierisch freuen.

lg ana

Mehr lesen

31. Mai 2010 um 23:00

Kopf hoch! Gar nicht so schlimm!
Hey!
Bei meiner Schwester wurde im Alter von 6 Jahren die Zöliakie diagnostiziert.
Meine Mutter hat sich dann einen Brotbackautomaten gekauft und angefangen zu backen.
Mittlerweile gibt es aber viele, viele Produkte in den Reformhäusern und einschlägigen Versandhäusern (z. B. Hammermühle). Nudeln und Co. gibt es sogar schon bei Edeka, Rewe, etc.

Und im Alltag kommt meine Schwester da super mit zurecht. Zu Hause kocht meine Mutter immer für die gesamte Familie glutenfrei, damit keine extra Töpfe auf den Tisch müssen - nur den eigenen Brotkorb gabs dann.
Und für unterwegs hat meine Schwester einen Zettel in verschiedenen Sprachen den sie den Köchen/Bedienungen zeigen kann.

Viele Tipps und Bücher mit einer Auflistung glutenfreier Produkte gibt es auch über die deutsche Zöliakiegesellschaft. Ich fahre diese Woche noch zu meinen Eltern, dann schreibe ich mir mal die Adressen auf und sammel noch ein bischen Infomaterial zusammen.

Nur mit dem Kasein kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Wie alt ist dein Kind denn?

Alles Liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Da bei Abenteuer Kinderworte nicht viel los ist
Von: bryony_12677442
neu
28. Mai 2010 um 14:33
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram