Home / Forum / Meine Familie / GLEITHODEN

GLEITHODEN

12. Januar 2012 um 15:22

Hallo liebe Mütter,

heute wurde bei meinm Sohn (13 Monate) Gleithoden diagnostiziert!!! Ich habe von der Kinderärztin eine Überweisung für die Kinderurologie bekommen und habe auch schon einen Termin dort vereinbart.
Die Kinderärztin meinte, es wäre soweit nicht so schimm, aber es lässt sich soweit beheben.

Meine Frage ist es, ob sich einige Mütter mit deren Söhne schon mal das Problem und auch Erfahrungen damit gemacht haben. Oder wie man diesen Befund behandelt lässt.

Ich freue mich auf zahlreichen Antworten!!!

Lg Curly

Mehr lesen

13. Januar 2012 um 16:09

Nur keine Panik !
HAllo Curly !
Bei meinem Sohn hat man mit 2 Jahren auch einen Pendelhoden (Gleithoden) festgestellt ,dazu noch eine Fimose ( Vorhautverengung ) letzteres sollte zuerst operativ behoben werden,da mein Sohn zu der Zeit wegen eines Harnreflux in der Klinik war und auch operiert wurde ,habe ich davon abgesehen und musste feststellen das jeder Arzt etwas anderes sagt !!!Letztes Jahr stellte mir die Kinderärztin noch eine Überweisung zum Chirurgen aus.Da der Hoden immer wieder hochflutschte.Mein Sohn kann das aber auch ganz klar beeinflussen. Diese nahm ich aber nicht war ,da wir 2 x im Jahr zur Sonographie müssen und der Termin kurz bevor stand. Habe es bei der Untersuchung angesprochen und der Arzt war ganz ruhig und sagte das sich das alles im Laufe des Wachstums geben kann .Der Tipp von Ihm war : Wenn das Kind im Schneidersitz ist müssen die Hoden rauskommen ,wenn nicht dann ist es nicht gut ,da sie dann zu hoch sitzen und durch die stete Körperwärme schaden nehmen !
Also mein Kleiner (5 Jahre) schaut jetzt schon immer selber und berichtet mir ! Die Fimose hat sich auch von alleine gegeben ! Papa hat ihm gezeigt wie er die Vorhaut immer mal wieder hoch schieben kann !
Somit war die ganze Panikmache umsonst !
Also Tipp von mir ,Schneidersitz und immer alles mit Ruhe angehen und sich von den Ärzten keine Angst machen lassen!Ich hoffe es hilft dir ein bisschen !
Liebe Grüße Steffka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper