Home / Forum / Meine Familie / Gleichberechtigung

Gleichberechtigung

13. November 2012 um 18:47

Woran liegt es dass es immer wieder vorkommt dass eltern ihre konder unterschiedlich behandeln?
Ich hab das selst erlebt, meine scjwester ist 5 jahre jünger als ich.
Sie bekam immer mehr taschengeld, immer mehr mitgebracht, immer mal geld zwischendurch, hat de biufahrkarte immer gezahlt bekommen während ich im sommer immer mit dem rad fahren musste.
Sie wurde viel mehr verwöhnt und zu mir wurde gesagt "du bist doch schon gross und selbstständig"

Mehr lesen

5. Februar 2013 um 11:29

Hallo
Zum einen ich habe auch 2 Kinder und beide bekommen gleich . Bzw werden gleich bekomm. Die Grosse ist 1 und der kleine 2 Monate jung .

Ich selber habe noch 2 halbgeschwister und meine Schwester hat auch 2 Kinder.

Also hat mein Papa 4 Enkel (beide haben eine andere Mutter) meine Mama 2

Ich werde auch bevorzugt. Ich bekomme manchmal Geld zugesteckt , meine Schwester nicht. Meine Kinder bekommen Geschenke zu Geburtstag weihnachten u ab und zu kann Mama es nicht lassen was zwischendurch zu kaufen. Die Kinder meiner Schwester bekommen nur etwas Geld zum Geburtstag u weihnachten.
Selbst Nikolaus hat man Unterschiede gemerkt.
Die beiden meiner Schwester bekamen Ne tüte billigschokolade und meine bekamen alles an Schokolade von "Kinder".

Ich persönlich habe ihnen gesagt das ich es nicht richtig finde das die andern beiden "hinten anstehen" aber meine Schwester hat es nicht anders verdient da sie der Meinung ist, wie sie sagte, ihre Kinder waren als erstes da die sollten Priorität haben ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen