Home / Forum / Meine Familie / Gibt es Möglichkeiten für meine Absicherung?

Gibt es Möglichkeiten für meine Absicherung?

10. Oktober 2012 um 15:12

Hallo liebe Foren - Leser und - Leserinnen,

meine Patchwork - Situatiuon gestaltet sich zusehends schwieriger. Wohne mit meinen Kindern bei meinem Lebenspartner und seinen Kindern, er ist Witwer. Habe mich schon vor dem Zusammenziehen intensiv um seine Kinder gekümmert, ganz zu schweigen von seiner Familie. Ich arbeite seit Jahren für seinen Betrieb und bekomme nur ein sehr, sehr kleines Gehalt, was auch nur aufgestockt wurde, nachdem der Steuerberater meinte, das dies so nicht mehr tragbar wäre. Mein Partner meint, ich würde später eine Absicherung für mein Alter erhalten, jetzt sei dies alles mein Vorschuß, da er momentan hohe Schulden hat. Seine Familie meint, ich wolle nur ans Erbe! Im Streit wird dies nun ständig Thema, ich fühle mich zunehmend ausgenutzt. Morgens bin ich die erste und abends die letzte. Den 7-Personen-Haushalt erledige ich völlig alleine und mit Hilfe der Kinder, was gut klappt. Für den Betrieb arbeite ich mindestens 6 - 7 Stunden täglich ( Mo - Sa), oft noch Büro abends, wenn alle auf der Couch liegen.Für mich bleibt nie Zeit oder es wird mir vorgehalten, für meine Kinder nehme ich sie mir nun endlich! Miete zahle ich keine, da mein Gehalt garnicht dafür reichen würde! Lebensmittel teilen wir. Oft habe ich meine Kinder , als diese noch kleiner waren, schon alleine gelassen, um mich um die Belange von seinen armen, verwaisten Kids zu kümmern. Jetzt haben sich die Momente gehäuft, in denen meine Kinder dran gewesen wären ( z.Bsp. finanzielle Unterstützung des Hobbys), was so immer versprochen wurde und nun will er nichts mehr davon wissen. Ich habe dadurch sehr viel Vertrauen verloren und möchte eigentlich irgendeine Absicherung. Es muß doch möglich sein, dass es eine rechtliche Handhabe meinerseits gibt, dass meine Arbeitskraft nicht verpufft. Ich meine ohne mich müßte er `ne Haushälterin, `ne P