Forum / Meine Familie

Gewissensfrage - Unterwäsche unterm Schlafi?

Letzte Nachricht: 20. November 2007 um 10:22
L
lilith_12904974
18.11.07 um 16:16

Hey Leute,

ich stelle nochmnals die Gewissensfrage: Lassen eure Kinder Unterhose und oder Unterhemd unterm Schlafanzug an? Bei uns ein ganz klares ja zu U-Hose und U-Hemd. Als meine Mädels angefangen haben, sich alleine umzuziehen, habe ich ihnen erklärt, dass wenn sie keine U-Hose anlassen, ich jeden 2. Tag die Schlafanzüge waschen müsste, und das das nicht geht, weil ich mit kochen putzen etc. schon genug zu tun hab. Das haben sie akzeptiert und, da wir ihnen bei gebracht haben T-Shirt und Unterhemd täglich zu wechseln, logisch gefolgert, dass das Schlafanzug- Oberteil ja auch täglich gewaschen werden müsse, wenn sie das U-Hemd nachts nicht anbehalten.

Seitdem tragen sie Unterwäsche drunter.und das ist insbesondere gut, da die beiden manchmal sehr faul sein können. Wenn sie nachts auf Toilette gehen, ist nicht viel mit abputzen. "Ne Mama, dafür war ich zu müde". Heißts dann, und ich finde die U-Hosen dann am nächsten morgen nicht ganz so frisch in der Wäsche. Aber Unterwäsche wird sowieso gewaschen, deswegen ist mir das egal, solange die Schlafis eben sauber bleiben. Wir sind übrigens Morgens-Wechsler und wechseln die Wäsche nur einmal am Tag, es sei denn die Mädels haben Sport oder so, dann gibts form schlafen ne frische Garnitur.

Wie ist das bei euch? Gewissensfrage halt...

Mehr lesen

A
an0N_1208985499z
18.11.07 um 17:43

Naja
ich mein mir ist es egal ob meine Tochter Unterwäsche drunter zieht..... du regst dich jetzt auf darüber das du zwei Schlafanzüge jeden zweiten Tag waschen muss???? Ohhh obwohl meine Tochter noch eine Pampers nachts trägt wasch ich Ihren Schlafanzug jeden Tag bzw trägt sie täglich was frisches im bett (und natürlich auch tagsüber)...

Und ich finde du hast deinen Töchtern gesagt das du überfordert bist wenn sie keine Unterwäsche tragen.... Naja ich kann dazu nur sagen, das das ganz schon traurig ist......

Aber ist ja toll das dir deine Kinder arbeit abnehmen......

Alles Gute

Gefällt mir

R
raja_11851757
18.11.07 um 18:37

Meine Meinung
Keine Unterwäsche unterm Schlafanzug.
Der Körper will ja auch mal atmen.
Und warum mußt Du dann alle 2 Tage den Schlafanzug waschen? Hast Du etwa für jedes Kind nur einen Schlafanzug? Kauf ein paar mehr, dann mußt Du nicht so oft waschen. Und was das abputzen angeht: Wenn sie am nächsten Tag sehen, daß die Schlafanzughose dreckig ist und sie die Hose nochmal anziehen sollen, damit Du nicht extra waschen mußt, dann werden sie sich schon dran gewöhnen, sich auch nachts abzuputzen. (Ich gehe davon aus, daß sie es können, denn Du schreibst ja, daß sie es nur nachts nicht machen).

Gefällt mir

L
lorene_11948501
18.11.07 um 19:17

...



















































Gefällt mir

B
brynn_12096709
18.11.07 um 20:22

Wieso Gewissensfrage????
Meine Jungs haben unterm Schlafi auch U-Wäsche an. Ist doch ganz normal? Oder? Ich kenne das von zu Hause auch, und mein Mann auch. Ich schlafe auch mit U-Wäsche. Der Kleine hat zwar noch eine Pampers an, aber der Große ist schon trocken und beide behalten ihre Unterwäsche an. Was soll denn daran schlimm sein???

Gefällt mir

A
an0N_1210117799z
19.11.07 um 10:29

Ist selbstverstaendlich...
das meine beiden u-waesche unter den schlafanzuegen tragen. Wusste gar nicht das es anders geht.



lg el

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jobeth_11849664
19.11.07 um 11:07

Ist bei uns genau so
ich weiß nicht was ungewöhnlich dabei sein soll,mach dir darüber keine gedanken mehr.das ist und bleibt normal.bei uns ist es jedenfalls genau wie bei euch und das wird bei den meisten so sein.
LG

Gefällt mir

A
an0N_1276367599z
20.11.07 um 8:57
In Antwort auf an0N_1208985499z

Naja
ich mein mir ist es egal ob meine Tochter Unterwäsche drunter zieht..... du regst dich jetzt auf darüber das du zwei Schlafanzüge jeden zweiten Tag waschen muss???? Ohhh obwohl meine Tochter noch eine Pampers nachts trägt wasch ich Ihren Schlafanzug jeden Tag bzw trägt sie täglich was frisches im bett (und natürlich auch tagsüber)...

Und ich finde du hast deinen Töchtern gesagt das du überfordert bist wenn sie keine Unterwäsche tragen.... Naja ich kann dazu nur sagen, das das ganz schon traurig ist......

Aber ist ja toll das dir deine Kinder arbeit abnehmen......

Alles Gute

@sunshine
du wäschst den Schlafanzug jeden Tag? Also das finde ich auch etwas übertrieben aber es ist in Ordnung wenn du Zeit dafür hast. Ich tendiere auch zu Unterwäsche unter dem Schlafanzug...
Aber ich finde es besser wenn man vor dem Schlafen gehen frische U-Wäsche anzieht und nicht die vom ganzen Tag auch noch über Nacht.

Gefällt mir

P
peggie_12542367
20.11.07 um 10:07
In Antwort auf an0N_1276367599z

@sunshine
du wäschst den Schlafanzug jeden Tag? Also das finde ich auch etwas übertrieben aber es ist in Ordnung wenn du Zeit dafür hast. Ich tendiere auch zu Unterwäsche unter dem Schlafanzug...
Aber ich finde es besser wenn man vor dem Schlafen gehen frische U-Wäsche anzieht und nicht die vom ganzen Tag auch noch über Nacht.

Hab mir die frage ach schon gestellt...
weiß gar nicht was an dieser frage sooo schlimm ist.klar gibt es schwarze scharfe aber es gibt auch leute die diese frage ernst meinen...ICH zb.

also ich u mein bruder haben nie unterwäsche drunter getragen...warum auch.meine tohter hat im spätsommer unter dem schlafanzug nur die windel getragen.jetzt zusätzlich einen strampler.aber ich werde ihr auch keine unterwäsche anziehen(kann sie später auch selbst entscheiden)
meiner meinung nach soll die haut auch ihre chance bekommen zu atmen.zumal ich persönlich es als störend empfinde noch mehr im shlaf an zu haben.
aber es soll jeder selbst entscheiden.


lg

Gefällt mir

W
wisdom_12045586
20.11.07 um 10:22

Auf jeden fall unterhose
hallo
meiner trägt abends zwar kein unterhemd darunter, aber auf jeden fall eine unterhose. das sollte so sein. er hat sein schlafanzugoberteil an. und eben die unterhose und darüber seine strumpfhose.
gruss corinne

Gefällt mir