Home / Forum / Meine Familie / Gespräch in der Krippe

Gespräch in der Krippe

28. Oktober 2016 um 21:44

Hallo, 
meine Tochter ist 20 Monate alt und geht jetzt seid fast einem halben Jahr in die Krippe. 
Die Eingewöhnung hat doch schon ein Weilchen gedauert aber jetzt ist es gut. Sie geht nur dreimal die Woche hin. Jedesmal darf ich mir von den Erzieherinnen etwas anhören. Wie z.b. meine Tochter würde beim essen zwischendurch etwas weinen und nach mir rufen. Und mittags ist es dann so dass sie nicht essen möchte. Die Erzieherinnen haben das im Team besprochen und jetzt soll ich mich mit ihrer Bezugserzieherin zusammen setzen und dann überlegen was wir machen können. Dann werde ich gefragt ob sie Zuhause ihre Grenzen austestet. Ja dad tut sie.  Was ich aber völlig normal finde. Ich weiß wirklich nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll . Ich bin selber Erzieherin und ich glaube dass sie mir manchmal einfach was sagen müssen. Meine Tochter mag ihre Bezugserzieherin nicht absolut nicht sie möchte nicht mal in den Gruppenraum wenn sie sie sieht. Was mache ich jetzt?  Und ist das alles so unnormal 

Mehr lesen

29. Oktober 2016 um 11:37

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich hab nächste Woche ja das Gespräch und ganz oben auf der Liste steht Bezugserzieherin wechseln.  Das werde ich zuerst machen und dann werde ich mir das anschauen wie es läuft. Sonst muss ich mir wirklich was anderes überlegen. 

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2016 um 18:27

So würde ich es auch machen. Wenn die dort verständnislos für so etwas sind , würde ich mein Kind dort nicht gut aufgehoben fühlen. Ich würde dann auch versuchen mir eine Tagesmutter oder Krippe zu suchen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2016 um 13:15
In Antwort auf sfsp

So würde ich es auch machen. Wenn die dort verständnislos für so etwas sind , würde ich mein Kind dort nicht gut aufgehoben fühlen. Ich würde dann auch versuchen mir eine Tagesmutter oder Krippe zu suchen. 

Dankeschön. Das ganze nimmt mich ganz schön mit muss ich sagen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mütter die ihre Kinder schlargen
Von: andydra
neu
27. Oktober 2016 um 18:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen