Home / Forum / Meine Familie / Geschenke für verwöhnte Bälger

Geschenke für verwöhnte Bälger

10. Dezember 2012 um 14:35

Hey ihr Lieben,
ich habe keine Ahnung was ich meiner Nichte (9) und meinem Neffen (5) zu Weihnachten schneken soll. Sie bekommen zu Weihnachten Ipads, haben quasi alles, sind absolut uneifrig und unkreativ (also Malen, Basteln können sie nicht).
Und grundsätzlich entsorgen sie noch am Tag der Bescherrung Geschenke von Verwandten, wenn es keine Markenklamotten oder Geschenke ü-200 euro sind. Und ein "Bitte" und "Danke" kennen sie nicht.
Klingt vielleicht übertrieben, ist schlimmerweise aber so!

Da ich nur Bafög- und Nebenjobbezüge habe, bin ich wie jedes Weihnachten am Ende rmit den Nerven.

Am besten schenke ich ihnen ein weiteres Jahr Atemluft.

Habt ihr Ideen?
Und bedenkt, die Kinder können sich mit nichts beschäftigen was Logik oder Geduld benötigt (also nix mit Baukasten oder Gesellschaftsspielen)

Mehr lesen

10. Dezember 2012 um 14:41

Schwierig
dann evtl. irgendeine DVD oder Kinogutschein. Spiele für irgendeine Konsole. Oder Du fragst sie einfach mal selbst was sie sich alles so wünschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 15:33

Am besten
einfach mal gar nichts!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 7:36

Einen Erziehungsratgeber für die Eltern!
Denke da sollte man mal anfangen...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 19:30

Danke für eure Ideen!
Das mit dem Erziehungsbuch für die Eltern würde leider nix bringen, da meine Schwester ein gestörtes Wahrnehmungsvermögen hat und aggressiv auf jegliche Form der Kritik reagiert. Sie preist ihre Kinder als die besten der Welt an.

Das mit dem Konto klingt toll, hätte ich mir damals selbst gewünscht! Aber da beide schon mehre Konten inkl. Investment-und Treuhandfonds besitzen wäre das wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
Am besten vermeide ich ein Aufeinandertreffen mit den beiden zu Weihnachten, denn ich kann eigentlich nur alles verkehrt machen und dafür ist mir jeder Cent zu schade..

Bei Psp oder NDS ist es das selbe. Das wird am selben Abend gespielt und nach dem ersten nicht bestandenen Level am nächsten morgen im Mülleimer gefunden (weil wie gesagt, Kinder =doof, nicht in der Lage für logisches Denken oder Beschäftigen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 21:47
In Antwort auf slushee87

Danke für eure Ideen!
Das mit dem Erziehungsbuch für die Eltern würde leider nix bringen, da meine Schwester ein gestörtes Wahrnehmungsvermögen hat und aggressiv auf jegliche Form der Kritik reagiert. Sie preist ihre Kinder als die besten der Welt an.

Das mit dem Konto klingt toll, hätte ich mir damals selbst gewünscht! Aber da beide schon mehre Konten inkl. Investment-und Treuhandfonds besitzen wäre das wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
Am besten vermeide ich ein Aufeinandertreffen mit den beiden zu Weihnachten, denn ich kann eigentlich nur alles verkehrt machen und dafür ist mir jeder Cent zu schade..

Bei Psp oder NDS ist es das selbe. Das wird am selben Abend gespielt und nach dem ersten nicht bestandenen Level am nächsten morgen im Mülleimer gefunden (weil wie gesagt, Kinder =doof, nicht in der Lage für logisches Denken oder Beschäftigen)

Ha ha
das mit dem fern bleiben wollte ich auch schon vorschlagen. Das mach ich oft bei meiner Schwiegermutter. Ich hab dann gerade "Besuch" oder "Durchfall" , Hauptsache ich muss nicht hin.
Sag denen einfach Du hast Dich mit Freunden verabredet und danach hat Dich dann einer angesteckt mit einer fiesen Grippe.Und Du willst die Kinder nicht anstecken.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2012 um 8:46

Wie wäre es
denn mit einem Ausflug in den Zoo oder so etwas in der Art, zB ins Kindertheater, Schlittschuhlaufen, Indoorspielplatz, Klettern gehen...

Halt eine schöne Unternehmung zusammen mit der Tante

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2012 um 10:58


Wenn ihnen nix gut genug ist und sie sowieso schon alles haben, würde ich ihnen einfach nichts schenken! Klingt zwar hart und du musst mutig dazu sein, aber das ist wohl die klügste Lösung.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen