Home / Forum / Meine Familie / Geschenke für die Enkelchen

Geschenke für die Enkelchen

31. März 2016 um 13:47

Hallo liebe Großeltern und Eltern,
ich finde, dass man Kinder oft mit Geschenken überschüttet und sie die ganzen Geschenke dadurch gar nicht mehr so sehr wertschätzen. Das sehe ich sowohl als Lehrerin als auch als Mama und Omi. Aus diesem Grund würde ich gern viel öfters Gemeinschaftsgeschenke mit anderen Verwandten machen. So kann das Geschenk vielleicht etwas größer ausfallen, die Kinder sind aber nicht so überfordert mit all den verschiedenen Dingen...wie seht und handhabt ihr denn das?

Mehr lesen

11. Mai 2016 um 11:49

Ausflug!
Hallo alle zusammen,
ich würde dir da zustimmen! Kinder bekommen oft Dinge geschenkt mit denen sie nicht wirklich etwas anfangen können. Natürlich haben sie leuchtende Augen wenn man Ihnen ein neues Spielzeug etc. schenkt. Aber bei uns handhaben wir es so, dass wir z.B einen Familienausflug in den Zoo/Museum/Schwimmbad etc. machen. Dann ist die ganze Familie zusammen und Spaß ist dabei trotzdem garantiert!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Rolli - Teenager
Von: rueberatz
neu
10. Mai 2016 um 12:16
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen