Home / Forum / Meine Familie / Geschenk zur Taufe für das Patenkind

Geschenk zur Taufe für das Patenkind

23. April 2007 um 15:37 Letzte Antwort: 23. April 2007 um 21:42

Am 06.05. wird die Tochter einer Freundin von mir getauft und ich soll Patentanten werden, ich freue mich drüber und werde mein bestes geben.

Nun aber zu meinem Problem, mein zukünftiges Patenkind ist bereits 8 Jahre alt und wird auch nur getauft weil sie es selbt möchte. Die Mutter hält "von dem Zeug" nicht viel, läßt es aber zu. Das Mädchen geht seit dem 5 Lebensjahr in einen kirchlichen Kindergarten bzw. Hort und ist dadurch erst mit dem Thema in Berührung gekommen. Ich persönlich finde es ganz toll dass sie (das Mädchen) dazu entschlossen hat und sich taufen lassen möchte, denn ich kann "mit dem Zeug" sehr viel anfangen.

Ich möchte ihr nun ungerne Geld zur Taufe schenken, sondern lieber etwas, was zum Thema Taufe passt. Ich habe daran gedacht, ihr eine Kinderbilbel zu schenken, dann kann sie sich weiterhin mit dem Thema beschäftigen, aber eben auch kindgerechte Art. Ich weiß aber leider nicht welche gut ist. Bei amazon hab ich schon was gefunden aber diese Kinderbilbel ist wohl nur etwas für Kindergartenkinder, mein Patenkind ist ja nun schon 8 Jahre alt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, welche Kinderbibel gut ist, und was ich noch schenken könnte?

Anbei der Link von amazon
http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-Kinderbibel-Mu-rray-Watts/dp/3629012604/ref=wl_itt_dp/028-0867366--2903702?ie=UTF8&coliid=I3PWMSSK73MHN6&colid=3BMWGZX-9OXRRL

lieben dank

sunshine

Mehr lesen

23. April 2007 um 16:07

Malt sie gerne?
Soweit ich weiß, gibt es auch tolle Malbücher, in denen die Geschichte und Entstehung von Gott in Bildern ausgedrückt wird.

Ich weiß nicht, ob das etwas für eine 8-jährige ist, aber meine Freundin hat es damals als sie neun war geschenkt bekommen und noch heute erzählt sie mir davon.

Ansonsten gibt es doch auch Bücher, die speziell für Mädchen sind, was auch eine schöne Alternative wäre.

Man könnte auch einen Bastelkorb zusammenstellen. Mit verschiedenen Papierarten (gewelltest Papier uws.). Dazu Kleber und vielleicht Glitzerstifte.

Schwierig zu sagen, denn ich weiß ja nicht, inwieweit sie entwickelt ist.

Gefällt mir
23. April 2007 um 16:09
In Antwort auf velda_12567361

Malt sie gerne?
Soweit ich weiß, gibt es auch tolle Malbücher, in denen die Geschichte und Entstehung von Gott in Bildern ausgedrückt wird.

Ich weiß nicht, ob das etwas für eine 8-jährige ist, aber meine Freundin hat es damals als sie neun war geschenkt bekommen und noch heute erzählt sie mir davon.

Ansonsten gibt es doch auch Bücher, die speziell für Mädchen sind, was auch eine schöne Alternative wäre.

Man könnte auch einen Bastelkorb zusammenstellen. Mit verschiedenen Papierarten (gewelltest Papier uws.). Dazu Kleber und vielleicht Glitzerstifte.

Schwierig zu sagen, denn ich weiß ja nicht, inwieweit sie entwickelt ist.

Bibel ist wichtig
also mir ist schon wichtig, dass sie auf jeden fall eine bibel bekommt, aber eben eine, die sie "versteht".
nur als malbuch, wäre mir das einfach zu wenig.

aber der bastelkorb ist ne nette idee, sie ist schon gern kreativ, malt viel und bastelt auch gern.

Gefällt mir
23. April 2007 um 21:42

Kinderbibel
Unser Sohn hat zu seiner Taufe von unserem Pfarrer ein Kinderbibel geschenkt bekommen.
Heißt "Meine erste Bibel - Geschichten von Jesus" (Loewe-Verlag). ISBN 3-7855-3967-3

die ist ganz schön, vor allem schön illustriert und kindgerechte Texte.

Ist allerdings nicht die gesamte Bibel drin, sondern wirklich nur die Geschichte Jesu.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Gefällt mir