Home / Forum / Meine Familie / Geschenk zur Einschulung ?

Geschenk zur Einschulung ?

2. August 2008 um 21:50

Waswürdet Ihr einem Kind zur Einschulung schenken ?
Es ist der Sohn meiner Freundin !



LG Seerose

Mehr lesen

2. August 2008 um 22:43

Eine Kleinigkeit!
Ich schenke den Kindern unserer Freunde und Verwandten immer Malstifte, die richtig guten. Also einen Großen Kasten (50 Stifte) von Faber-Castell oder so. Die kosten auch ein bisserl was, aber es macht Sinn. Und an dem Tag bekommen die Kleinen ja sowieso von den Eltern was, und den Großeltern und die Schultüte und was weiß ich alles noch!

Oder du fragst einfach die Mutter ob er noch was braucht für die Schule (Federmäppchen, Malkasten usw).

Schön sind auch Bücher für Leseanfänger (Leselöwe oder so).

Aber ich denke eine Kleinigkeit genügt. Eben eine Aufmerksamkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2008 um 14:44

Eine Kleinigkeit...
....finde ich auch sinnvoll!Es gibt auch ganz tolle Brotdosen mit den passenden Trinkflaschen dazu,damit das Pausenbrot auch schmeckt!
Ich habe,allerdings meinem Patenkind,damals eine Armbanduhr geschenkt,damit er auch immer pünktlich zur Schule kommt!

LG Frany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2008 um 18:18

Wie wäre es denn mit...
....einem Frundebuch? Die sind bei den Kids doch sehr beliebt und ein schöner Anreiz, dass Lesen und Schreiben zu lernen - und eine Erinnerung für das ganze Leben.

Liebe Grüße
Geli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2008 um 20:46

Hey
ich habe meiner Patentochter eine Schultüte gebastelt ... das war auch so mit den Eltern abgesprochen
und da drin waren dann ne Menge Süssigkeiten aber auch Stifte, Radiergummi etc. alles was Kinder halt brauchen und lieben

bei einem Mädchen sind es ja zur Zeit *Prinzessin Lillifee* Sachen
und bei Jungs glaub ich immer noch Bob der *Baumeister*, *Spongebob* und *die wilden Kerle*

man kann auch im Spielzeug-Fachhandel einfach nachfragen, die wissen meistens, was zur Zeit oft gekauft wird und was beliebt ist.

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 19:45

Hab ein süsses Buch gefunden...
Hallo Du, ich weiß es ist sehr aufregend, meine Kleine kommt auch am 1.9. in die Schule. Ich habe einen tollen Ratgeber zum Thema gefunden der Kinder und Eltern auf die Einschulung vorbereitet. Er heißt: Karlotta die Schulfee.
Hier ein Auszug aus dem Werbetext:

Karlotta ist die Schulfee von einem Mädchen, das bald in die Schule kommt. Jedes Kind das bald in die Schule kommt hat eine Schulfee. Die Schulfeen wohnen im Schulland und Schulfeen wissen alles über die Schule und damit das angehende Schulkind bald auch alles über die Schule weiß und gar keine Angst haben muss vor dem großen Tag, hilft Karlotta die Schulfee den Kindern dabei ihre eigene Schulfee zu entdecken. Sie erklärt die Sache mit dem Anderssein, wie die Schule überhaupt aussieht und wer der Ernst des Lebens ist. Die Mitmachaufgaben, helfen den Kindern sich mit dem jeweiligen Thema auseinander zu setzen und es zu verinnerlichen. So wird das Schulkind auch lernen ein Erinnerungstaschentuch zu zaubern und lernen wie man Zauber-Werkzeuge benutzt, die unsichtbar und federleicht im Toni versteckt sind. Zauber-Werkzeuge sind sehr wichtige Utensilien die man sehr gut gebrauchen kann auch wenn sie Unsichtbar sind. Dazu zählen zum Beispiel: Die Freude, Kreativität und die Hoffnung. Außerdem gibt es einen kleinen Elternteil, der viele gute Tipps für die Eltern der Schulkinder bereithält.

Das wäre doch bestimmt auch ein tolles Geschenk also meine Kleine hat sich gefreut.

Liebe Grüsse

Marion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 21:08

Hi
wie waere es mit etwas nützlichem fuer die Schule von Star Wars , Cars, Planes oder was er gerade toll findet . Ich finde aich Schulfreunde Bücher toll oder der ersten Uhr , auch wenn die Kids sie vielleicht noch nicht lesen können finden es cool eine zu besitzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen