Home / Forum / Meine Familie / Geschenk zur Einschulung

Geschenk zur Einschulung

10. August 2010 um 16:24

Hallo,

ich brauche Hilfe, stehe gerade auf dem Schlauch

Unser Patenkind wird eingeschult. Eigentlich wollten wir eine Schultüte basteln aber jetzt habe ich gelesen, dass die Paten gar keine Schultüte schenken weil das Kind sonst am Ende mit 10 Schultüten da steht, wenn jeder Gast eine mitbringt!

Hat da jemand Erfahrungen?
Und wenn keine Schultüte, wie verpacken wir dann unsere Geschenke? Haben mehrere kleine Geschenke und Süßigkeiten

Freue mich auf Antwort!

Viele Grüße

Mehr lesen

10. August 2010 um 21:08

Kleine Schultüte
Also ich kann mich erinnern, bei meiner Einschulung hatte ich nur die Schultüte, die ich von meinen Eltern bekommen hab. Geschenke von Verwandten waren eigentlich ganz normal verpackt, aber ich erinnere mich bei der Einschulung meiner jüngeren Cousine haben wir für sie eine Schultüte im Kleinformat gekauft und da alles reingepackt.

Wäre das vielleicht eine Idee? Ansonsten gibt es doch so viele schöne Möglichkeiten, das zu verpacken. Sei es mit normalem Geschenkpapier oder schön angerichtet mit Folie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 22:09
In Antwort auf noelle_12308039

Kleine Schultüte
Also ich kann mich erinnern, bei meiner Einschulung hatte ich nur die Schultüte, die ich von meinen Eltern bekommen hab. Geschenke von Verwandten waren eigentlich ganz normal verpackt, aber ich erinnere mich bei der Einschulung meiner jüngeren Cousine haben wir für sie eine Schultüte im Kleinformat gekauft und da alles reingepackt.

Wäre das vielleicht eine Idee? Ansonsten gibt es doch so viele schöne Möglichkeiten, das zu verpacken. Sei es mit normalem Geschenkpapier oder schön angerichtet mit Folie.

Hallo bekki
Danke für Deine Antwort

Über eine kleine Schultüte hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube, ich habe zu viele Dinge, das wird da nicht reinpassen

Vielleicht mach ich eine große Kiste, wo ich alles rein packe....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 16:57

Schultüte ahoi
hallo ! unser kleiner kommt im september auch in die chule und die ganze verwandschaft hat bereits ohne zu fragen schultüten eingekauft naja, fand ich ein bisschen doof, weil eigentlich die eltern dafür verantwortlich sind.... nichts desto trotz haben wir eine schöne lösung gefunden : nach der schule machen wir eine einshculungsparty bei uns daheim, mit der ganzen familie. in der schultüte von uns eltern bekommt er die üblichen sachen, lineal, stifte, hausaufgabenheftchen, kleinigkeiten, pixibücher, süßigkeiten. und mit dem rest der familie ahaben wir abgemacht dass jeder in seine schultüte ein thea einpacken darf, dass zur schule passt, also was er noch braucht : sportsachen von omi, bunte schnellhefter von der uromi, getränkeflache und brotzeitdosen von onkel und tante usw.
die übrigen dürfen hörspielkassetten / cds oder bücher vershenken. jetzt ist jeder zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 15:29
In Antwort auf sioned_12649085

Hallo bekki
Danke für Deine Antwort

Über eine kleine Schultüte hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube, ich habe zu viele Dinge, das wird da nicht reinpassen

Vielleicht mach ich eine große Kiste, wo ich alles rein packe....

Einen selbstgebastelten Schulranzen
fände ich sehr süß, zudem ist es mal was anderes... und deine Geschenke kannst du darin auch klasse verpacken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
TOTAL OT: einsatz in 4 wänden
Von: rahel_12947971
neu
16. August 2010 um 21:17
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram