Hallo,
ich brauche Hilfe, stehe gerade auf dem Schlauch
Unser Patenkind wird eingeschult. Eigentlich wollten wir eine Schultüte basteln aber jetzt habe ich gelesen, dass die Paten gar keine Schultüte schenken weil das Kind sonst am Ende mit 10 Schultüten da steht, wenn jeder Gast eine mitbringt!
Hat da jemand Erfahrungen?
Und wenn keine Schultüte, wie verpacken wir dann unsere Geschenke? Haben mehrere kleine Geschenke und Süßigkeiten
Freue mich auf Antwort!
Viele Grüße
Kleine Schultüte
Also ich kann mich erinnern, bei meiner Einschulung hatte ich nur die Schultüte, die ich von meinen Eltern bekommen hab. Geschenke von Verwandten waren eigentlich ganz normal verpackt, aber ich erinnere mich bei der Einschulung meiner jüngeren Cousine haben wir für sie eine Schultüte im Kleinformat gekauft und da alles reingepackt.
Wäre das vielleicht eine Idee? Ansonsten gibt es doch so viele schöne Möglichkeiten, das zu verpacken. Sei es mit normalem Geschenkpapier oder schön angerichtet mit Folie.
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
In Antwort auf noelle_12308039
Kleine Schultüte
Also ich kann mich erinnern, bei meiner Einschulung hatte ich nur die Schultüte, die ich von meinen Eltern bekommen hab. Geschenke von Verwandten waren eigentlich ganz normal verpackt, aber ich erinnere mich bei der Einschulung meiner jüngeren Cousine haben wir für sie eine Schultüte im Kleinformat gekauft und da alles reingepackt.
Wäre das vielleicht eine Idee? Ansonsten gibt es doch so viele schöne Möglichkeiten, das zu verpacken. Sei es mit normalem Geschenkpapier oder schön angerichtet mit Folie.
Hallo bekki
Danke für Deine Antwort
Über eine kleine Schultüte hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube, ich habe zu viele Dinge, das wird da nicht reinpassen
Vielleicht mach ich eine große Kiste, wo ich alles rein packe....
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Schultüte ahoi
hallo ! unser kleiner kommt im september auch in die chule und die ganze verwandschaft hat bereits ohne zu fragen schultüten eingekauft
naja, fand ich ein bisschen doof, weil eigentlich die eltern dafür verantwortlich sind.... nichts desto trotz haben wir eine schöne lösung gefunden : nach der schule machen wir eine einshculungsparty bei uns daheim, mit der ganzen familie. in der schultüte von uns eltern bekommt er die üblichen sachen, lineal, stifte, hausaufgabenheftchen, kleinigkeiten, pixibücher, süßigkeiten. und mit dem rest der familie ahaben wir abgemacht dass jeder in seine schultüte ein thea einpacken darf, dass zur schule passt, also was er noch braucht : sportsachen von omi, bunte schnellhefter von der uromi, getränkeflache und brotzeitdosen von onkel und tante usw.
die übrigen dürfen hörspielkassetten / cds oder bücher vershenken. jetzt ist jeder zufrieden 
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
In Antwort auf sioned_12649085
Hallo bekki
Danke für Deine Antwort
Über eine kleine Schultüte hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube, ich habe zu viele Dinge, das wird da nicht reinpassen
Vielleicht mach ich eine große Kiste, wo ich alles rein packe....
Einen selbstgebastelten Schulranzen
fände ich sehr süß, zudem ist es mal was anderes... und deine Geschenke kannst du darin auch klasse verpacken
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !