Home / Forum / Meine Familie / Geschenk

Geschenk

8. August 2013 um 7:16

Mich würde interessieren, was ihr auf folgende Antwort sagen würdet, wenn euer Kind eine kleine Aufmerksamkeit von einer Bekannten bekommt und ihr euch bedankt: "dir hätt ich eh nichts geschenkt". Ich war etwas irritiert. Es war so, dass ich ihrem Kind nichts geschenkt habe und "nur gratuliert" habe. Ich habe kein Geschenk erwartet und das soll anscheinend ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Wie hättet ihr reagiert?

Mehr lesen

8. August 2013 um 7:19

...
würdet ihr jetzt nachträglich noch etwas schenken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 2:03
In Antwort auf glenn_12057833

...
würdet ihr jetzt nachträglich noch etwas schenken?

Nein
aber beim nächsten geburtstag. vielleicht klärst du das auch besser in einem gespräch. warst du zu dem geburtstag eingeladen oder wie kommt es das sie ein geschenk erwartet hat? ist ja eigentlich bei bekanntschaften nicht unbedingt nötig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 6:45
In Antwort auf ano100

Nein
aber beim nächsten geburtstag. vielleicht klärst du das auch besser in einem gespräch. warst du zu dem geburtstag eingeladen oder wie kommt es das sie ein geschenk erwartet hat? ist ja eigentlich bei bekanntschaften nicht unbedingt nötig.

..
Ursprünglich wollte ich eine Kleinigkeit schenken, aber nachdem ich dann nicht zur Feier eingeladen war, ließ ich es sein und hab nur gratuliert und das war ihr anscheinend auch nicht recht.

Sie ist zu uns erst gekommen, nachdem meine ganzen Bekannten da waren (sieht sie vom Fenster aus), also Tage später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen