Home / Forum / Meine Familie / Gefühlschaos in der Pubertät?!

Gefühlschaos in der Pubertät?!

9. April 2015 um 20:08

Hallo ich bin ein ein Junge (14 Jahre alt), eigentlich bin ich ein fröhlicher Junge. Aber seit einigen Tagen erkenne ich mich nicht mehr wieder. Ich habe ab und zu dieses Gefühl, als ob "mein wahres Ich" überhaupt nicht lebt, als ob ich überhaupt nicht existiere, dass ich gar nicht lebe, dass meine Seele überhaupt nicht lebt, als ob alle nur ein Traum ist. Dann kriege ich Schweißausbrüche, Panikattacken und Bauchschmerzen. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl. Mein ganzer Kopf brummt. Alles ist durcheinander. Wenn ich mich mit Freunden treffe, bin ich eigentlich glücklich, aber im Hinterkopf bin ich irgendwie verklemmt. Irgendwie bedrückt. Ein Gefühl im Unterbewusstsein sagt mir, dass alles nur ein Traum ist, dass ich gar nicht existieren. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin so fertig. In letzte Zeit bin ich sehr schnelle, viel gewachsen. Kommt das vielleicht daher? Ist das nur ein Hormonschub durch die Pubertät? Oder ist es etwa sehr schlimmes? Weil schön ist diese Gefühl echt nicht. Kann jemand aus Erfahrung sprechen?

Danke

Mehr lesen

12. April 2015 um 13:57

Hi du
cool down. sowas kann man vorkommen. gibt dir Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2015 um 1:20

Ganz ruhig
Das ist normal ich denke mal fast jeder hatte mal sowas (: je mehr du dir darueber den Kopg zerbrichst umso schlimmer kommt es dir vor (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2016 um 22:59

Ich kenne das!...
ich habe auch so ähnliche gefühle mal depri dann happy und plötzlich total agro ist nicht schlimm geht wieder vorbei ps bin 15 und ein Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Alle Geschwister ziehen aus und es macht mich fertig
Von: nasrin_11964929
neu
16. Juli 2016 um 10:03
Suche rat junge will mädchen sein
Von: marta_11942257
neu
12. Juli 2016 um 22:53
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen