Home / Forum / Meine Familie / Geburtsurkunde

Geburtsurkunde

11. Oktober um 9:17

Hey ihr Lieben,

und zwar habe ich das Problem, dass ich keinen Kontakt zu meinen Eltern habe, ich aber meine Geburtsurkunde gern da hätte.
Die beiden kommen aus Spanien und ich lebe jetzt in Deutschland und wir haben kein gutes Verhältnis zueinander.
Weiß jemand wo ich die Geburtsurkunde herbekommen könnte? Am liebsten so schnell wie möglich..

LG

Mehr lesen

11. Oktober um 9:47
Beste Antwort

wenn du deine Geburtsurkunde brauchst, solltest du am besten zum Standesamt gehen in deiner Stadt/Ort, wie auch immer. Die können dir da am besten helfen, auch wenn du Fragen hast.
Falls du das aber schnell brauchst, kannst du auch mal im Internet gucken, meistens haben die Ämter auch online Seiten und dann schicken die dir das zu. Du kannst das aber auch bei https://www.standesamt24.de beantragen, falls das was für dich ist.
Finde die Möglichkeit, das unabhängig vom Amt zu beantragen voll gut, kannst ja mal gucken. Und es ist kein Problem, das hier in Deutschland zu beantragen, auch wenn deine Eltern nicht von hier sind. Die bekommen das trotzdem.

Liebe Grüße an dich!

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

11. Oktober um 10:43
In Antwort auf katharinchenbienchen

wenn du deine Geburtsurkunde brauchst, solltest du am besten zum Standesamt gehen in deiner Stadt/Ort, wie auch immer. Die können dir da am besten helfen, auch wenn du Fragen hast.
Falls du das aber schnell brauchst, kannst du auch mal im Internet gucken, meistens haben die Ämter auch online Seiten und dann schicken die dir das zu. Du kannst das aber auch bei https://www.standesamt24.de beantragen, falls das was für dich ist.
Finde die Möglichkeit, das unabhängig vom Amt zu beantragen voll gut, kannst ja mal gucken. Und es ist kein Problem, das hier in Deutschland zu beantragen, auch wenn deine Eltern nicht von hier sind. Die bekommen das trotzdem.

Liebe Grüße an dich!

Hey, Danke für deine schnelle Antwort!
Hm, ja Standesamt dachte ich mir schon... aber im Internet wäre auch ganz gut. Auf der Seite beim Amt war ich auch noch nicht.. ich schau da mal lang und dann gucke ich auf der Seite mal lang.
Ich dachte schon, dass ich da vielleicht gar nicht rankomme, durch meine Eltern.. naja vielen Dank noch mal!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober um 10:47
In Antwort auf schmitti45j

Hey ihr Lieben,

und zwar habe ich das Problem, dass ich keinen Kontakt zu meinen Eltern habe, ich aber meine Geburtsurkunde gern da hätte.
Die beiden kommen aus Spanien und ich lebe jetzt in Deutschland und wir haben kein gutes Verhältnis zueinander.
Weiß jemand wo ich die Geburtsurkunde herbekommen könnte? Am liebsten so schnell wie möglich..

LG

Amt wäre da am einfachsten

11. Oktober um 22:41
In Antwort auf schmitti45j

Hey ihr Lieben,

LG

Wo bist du denn geboren? Wenn du in Deutschland geboren wurdest, musst du dich an das Standesamt deines Geburtsortes wenden. Wenn du im Ausland geboren wurdest, bekommst du in Deutschland keine, sondern musst dich im Geburtsland schlau machen. 

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper