Home / Forum / Meine Familie / Frühstücks Ideen für Kleinkind (2) ?

Frühstücks Ideen für Kleinkind (2) ?

27. August 2014 um 13:36

Was macht ihr euren Lieben zum Frühstück?
Meine Tochter bekommt immer ein Brot mit Streichkäse, dazu noch etwas Obst und einen Saft.
Das Brot isst sie eigentlich nie, sie schleckt lieber den Aufstrich ab und das Obst isst sie auch nicht immer.
Brauche dringend neue Ideen und wie bringe ich sie dazu auch mal das Brot ganz zu essen?

Mehr lesen

27. August 2014 um 15:42

Hallo
Vllt. Mal das Brot und den Aufstrich wechseln.
Meine ist fast 2 und ich habe das gleiche Problem. Neuerdings mag sie sehr gern Vollkornbrot oder ich fange an davon abzubeißen dann animiert sie das auch oft doch noch das Brot zu essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 17:24
In Antwort auf melli0611

Hallo
Vllt. Mal das Brot und den Aufstrich wechseln.
Meine ist fast 2 und ich habe das gleiche Problem. Neuerdings mag sie sehr gern Vollkornbrot oder ich fange an davon abzubeißen dann animiert sie das auch oft doch noch das Brot zu essen.


Werde es auch mal mit einem Vollkornbrot versuchen. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 19:25

Gerne

Kannst ja mal berichten ob es klappt.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 20:21

Ideen
Streich aufs Brot vl mal Nutella das ist ziemlich schwer abzuschlecken
Und mach ein Müsli wo Obst drinnen ist das merkt sie nicht wirklich
Hoffentlich hilft dir das
Lg Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 18:04

Bei meinem fast 2-jährigen Sohn
gibt es zum Frühstück auch Frischkäsebrot (Vollkorntoast, Dinkelbrot, Schwarzbrot) mit Schnittlauch, Gurke und Tomate drauf.
Gerne isst er Naturjoghurt mit Früchten, Dinkelflocken und Amaranthpopkorn.
Zur Zeit steht Müsli mit Milch auch hoch im Kurs.
Gemüsestreifen mit Joghurt-Kräuterdip isst er sehr gern.
Wurst und Käse wird vom Brot generell runtergegessen. Mit viel Glück isst er ein paar Bissen vom Brot hinterher.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2014 um 9:43
In Antwort auf linnet_879796

Bei meinem fast 2-jährigen Sohn
gibt es zum Frühstück auch Frischkäsebrot (Vollkorntoast, Dinkelbrot, Schwarzbrot) mit Schnittlauch, Gurke und Tomate drauf.
Gerne isst er Naturjoghurt mit Früchten, Dinkelflocken und Amaranthpopkorn.
Zur Zeit steht Müsli mit Milch auch hoch im Kurs.
Gemüsestreifen mit Joghurt-Kräuterdip isst er sehr gern.
Wurst und Käse wird vom Brot generell runtergegessen. Mit viel Glück isst er ein paar Bissen vom Brot hinterher.

Lg

Danke
Gute Ideen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2014 um 9:45

Hi
Rosinen mit Äpfel Habe ich heute morgen versucht, sie hat bisschen dran geknabbert. Müsste ich öfters mal versuchen. Auch schön für die brotdose wenn sie bald in den Kindergarten geht. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brauche dringend Rat
Von: venka_12748375
neu
26. August 2014 um 11:32
Diskussionen dieses Nutzers
Steiff Fleecepullover Pflegeleicht?
Von: jahan_12960433
neu
2. November 2014 um 15:28

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen