Home / Forum / Meine Familie / Frühreifer Sohn mit 8 Jahren?

Frühreifer Sohn mit 8 Jahren?

8. Februar 2009 um 23:37

Vor wenigenTagen habe ich bei unserem Sohn-8 Jahre alt- in seinem Schreibtisch versteckt Zeitungsschnipsel mit nackten Mädchen gefunden. Ich habe daraufhin unsere Zeitschrften durchgesehen und entdeckt, dass er daraus verschiedene Mädchen -mit nacktem Oberkörper - ausgeschnitten hat- aus dem Stern, Brigtte etc. Ich habe ihn darauf angesprochen - er gibt dies zu aber warum er das macht- das wollte er mir nicht beantworten. Sein Zwillingsbruder weiß nichts davon ich bin natürlich erschrocken und erstaunt. Ist das nicht etwas zu früh und was kann ich tun?

Mehr lesen

16. Mai 2010 um 16:46


Jedes Kind ist anders.
Ich habe solche sachen zwar erst mit 11 entdeckt, aber Kinder werden ja mehr und mehr Frühreif.

Aber ich finde es ist ja nix dabei, solange er das halt nich öffentlich herumerzählt, und zeigt.

Gruss Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 16:47
In Antwort auf mariexd1


Jedes Kind ist anders.
Ich habe solche sachen zwar erst mit 11 entdeckt, aber Kinder werden ja mehr und mehr Frühreif.

Aber ich finde es ist ja nix dabei, solange er das halt nich öffentlich herumerzählt, und zeigt.

Gruss Marie


uups schon so alt der bericht^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 13:15

Hey Annemone157
ich kann deine Sorgen echt verstehen. Wenn dein Sohn nicht auch körperlich sehr frühreif ist würde mich dieses verhalten sehr wundern. Ich war als Kind körperlich sehr frühreif und habe aber darunter gelitten. Bei deinem Kind ist es ja, glaube ich, nur geistig von daher halbiert sich das Problem von allein. Es ist nun mal so dass sich Jungs manchmal etwas früher an Frauen interessieren. ich würde auf jeden Fall jegliche Magazine verstecken, sodass er kein Zugang auf sowas hat! Falls er ein eigenes Computer hat sperr die Seite Google und lass nur BlindeKuh als Suchmaschine zu damit sich diese Frühreife nicht noch verschlimmert. Ansonsten denk ich kannst du nicht mehr machen. Mit 11 oder 12 Jahren wäre dieses verhalten aber völlig okay

Schau doch du auch bei meinem Thema rein: "Unsicher" oder "EIGENES KLEINES KIND SPRITZEN LASSEN" bei den 10 aktuellsten Themen im Forum. Mich beschäftigt dieses Thema "Frühreife" auch sehr! Würde mich über Kommentare über deine Erfahrungen und Meinungen sehr freuen

Ansonsten wünsche ich dir alles gute und das sich dieses Problem wieder auflöst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen