Home / Forum / Meine Familie / Frühkindlicher Autismus

Frühkindlicher Autismus

11. März 2017 um 22:05

Hallo zusammen
Ich schildere mal eben meine Situation
Ich 23 bin Mutter eins Sohnes 4 jahre wird im mai 5. Bei ihm wurde mit 2 1/2 Jahren frühkindlicher Autismus festgestellt .Er spricht nicht nur einzelne Laute und worte bsp, kaputt sagt er putt . Er macht seit eine halben Jahr jeden montag eine Therapie .
nun aber zu dem was ich fragen wollte
1. Mein Sohn wippt ( also auf den Knien und Händen Kopf gesenkt oder komplett unten) Abends sehr lange in den Schlaf und schreit dabei .
Nachts macht er es sogar wenn er schläft .(nicht jede Nacht) Ich habe ihn dan aufgeweckt weil er teilweise auch dann weint . Nur was hilft dagegen das er nicht so schlimm wippt .?

2frage
Er nimmt alles im mund seine orale phase ist ausgeprägt aber das schlimme ist er beisst seine Sachen kaputt auch seine shirts Pullover etc .
was kann ich dagegen tun ?
(Hab ihn schon beissringe und so was gegeben aber das will er nicht auch kein feuchten Waschlappen Zähne sind in Ordnung und er ist ein Daumen nuckler .)

freue mich über schnelle hilfen .
Und wer noch Informationen braucht shreibt einfach Danke im vorraus

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Stiefsohn ist mega verwöhnt und interessiert sich nicht für unser Familienleben
Von: siggithered
neu
11. März 2017 um 16:53
Mein Stiefsohn hasst mich
Von: vivienne93
neu
9. März 2017 um 15:21
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen