Home / Forum / Meine Familie / Früh Eltern geworden und viel versäumt

Früh Eltern geworden und viel versäumt

30. April 2018 um 23:09

Hallo
wir sind früh Eltern geworden (ich 19 meine Frau 17)
wir haben viel versäumt jetzt sind wir 34 und 36 unsere Kinder sind aus dem gröbsten raus und ich möchte alles nachholen nur meine Frau leider nicht.
Wir haben auch eine Ehekrise deswegen die momentan sehr zu kippen droht 
wie gehe ich mit so einer situation am besten um oder gibt es jemanden dem es ähnlich geht
ich kann und will es nicht glauben das das alles in meinem leben war das sich alles nur noch vor dem fernseher abspielt und ich nur noch zuhause sitze ohne noch ein bisschen spass zu haben bevor ich mit einem rollator unterwegs bin

Mehr lesen

1. Mai 2018 um 8:26

ich würde gerne öfter weggehen auf Feste oder mal in die Disco oder einfach neue leute kennenlernen
unsere gemeinsamen Freunde sind jetzt erst Eltern geworden und bleiben eben zuhause und alleine weggehen ist gewaltig nach hinten losgegangen und es hat mich warscheinlich meine Ehe gekostet die ist nämlich kurz vor dem Ende und das obwohl wir eigentlich unser leben jetzt langsam geniesen könnten.
Unsere Tochter ist 13 und unser Sohn ist 17
sie sitz fast bei jedem wetter davor ob Regen oder 30º hat einfach nach der Arbeit zu nichts lust und ist oft nur schlecht gelaunt
ich bin zwar keine 18 mehr aber eben auch noch nicht 60

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2018 um 8:47

Also mit 34 hätte ich auch keine Lust in Discos zu gehen oder bei irgendwelchen Feiern mitzufeiern und dabie zuzuschauen, wie alle hackedicht werden und kotzen gehen.

Vielleicht kannst du ja etwas finden, was weniger... pubertär ist und ihr auch Spaß machen könnte?

15 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2018 um 9:22
In Antwort auf lumusi_12929047

Also mit 34 hätte ich auch keine Lust in Discos zu gehen oder bei irgendwelchen Feiern mitzufeiern und dabie zuzuschauen, wie alle hackedicht werden und kotzen gehen.

Vielleicht kannst du ja etwas finden, was weniger... pubertär ist und ihr auch Spaß machen könnte?

ich weis zwar nicht auf was für Feste du so gehst aber auf die Feste die ich gehe sind viele ältere Semester und die kotzten nix voll sondern haben einfach nur Spass und bei Discos heist das natürlich das ich nicht wie 16 jährige einen kurzen nach dem anderen runterschütte sondern einfach nur mal etwas Tanzen gehen 
also ehrlich wenn das so eine einstellung bei dir ist bist du wahrscheinlich wie meine Frau

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2018 um 9:47
In Antwort auf mclain82

ich weis zwar nicht auf was für Feste du so gehst aber auf die Feste die ich gehe sind viele ältere Semester und die kotzten nix voll sondern haben einfach nur Spass und bei Discos heist das natürlich das ich nicht wie 16 jährige einen kurzen nach dem anderen runterschütte sondern einfach nur mal etwas Tanzen gehen 
also ehrlich wenn das so eine einstellung bei dir ist bist du wahrscheinlich wie meine Frau

Wahrscheinlich bin ich das dann wohl ich unternehme ja gerne viele Sachen und bin gerne mal aktiv - aber für so eine Art von Spaß fühle ich mich auch zu alt und ich kann auch wenig mit Leuten in meinem Alter anfangen, die jedes Wochenende feiern gehen.

Wie gesagt es gibt doch so viel mehr als Feiern und vor dem Fernseher sitzen. Es scheint nur so zu sein, dass jeder von euch auf sein Ding besteht und nicht bereit ist auch nur einen Zentimeter abzuweichen - kann das sein?

Es kann doch auch Spaß machen gemeinsam Sachen auszuprobieren und zu entdecken - da muss es doch irgendwas geben, was euch beide interessiert?

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2018 um 11:52
In Antwort auf mclain82

ich würde gerne öfter weggehen auf Feste oder mal in die Disco oder einfach neue leute kennenlernen
unsere gemeinsamen Freunde sind jetzt erst Eltern geworden und bleiben eben zuhause und alleine weggehen ist gewaltig nach hinten losgegangen und es hat mich warscheinlich meine Ehe gekostet die ist nämlich kurz vor dem Ende und das obwohl wir eigentlich unser leben jetzt langsam geniesen könnten.
sie sitz fast bei jedem wetter davor ob Regen oder 30º hat einfach nach der Arbeit zu nichts lust und ist oft nur schlecht gelaunt

Was hat deine Frau für Hobbys? 

- Geht doch zusammen in den Zoo
- Essen
- Ein Picknick im Park  
- Malt zusammen im Garten ein Bild
- Bastelt was
- Fahrt mit ein Boot über einen Fluss in eurer Nähe 
- Geht wandern
- Macht ein Städtetripp
- Konzert / Musicle 

Ich mag auch keine Disco 's... und ich habe meiner Meinung nach nichts verpasst,  weil es mir einfach nicht liegt. 

Da sitzt ich lieber am Fluss in einer Cocktailbar und trinke ein virgin Colada.  <3

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2018 um 14:03

Ich sehe das wie viele hier: ich hab vollstes Verständnis dafür, dass deine Frau mit 34 keine Lust mehr auf disco hat. Ich bin 5 Jahre jünger und hab da auch schon seit mehreren Jahren keine Lust mehr drauf. Lässt man sich alle 2 Jahre doch mal dazu bequatschen, stellt man ganz schnell fest, dass das schon seinen grund hat, warum man in der letzten Zeit einen bogen drum herum gemacht hat. Da springen ein haufen 20 jähriger herum und von tanzen kann keine Rede sein. Dazu fehlt absolut immer der platz. Heiß und stickig ist es sowieso.

das heißt aber ja zum glück im gegenzug nicht, dass es ohne disco kein leben außerhalb den eigenen 4 wänden gibt: mit freunden ausgehen und plaudern, wandern, therme, städte anschauen, am see baden und grillen, kabarett, brunchen, tanzen (richtig, nicht in der disco: jive, walzer, salsa und co.), sport (machen und zugucken),.... was könnte deiner Frau denn gefallen?

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2018 um 17:04

Ich sag ja nicht dass es verboten sein sollte - es gibt ja auch 30jährige, die gerne Lego bauen oder Puppen sammeln und mit ihnen spielen. Jeder soll das tun was ihm Freude bereitet. Die meisten Leute um die 30 wollen aber halt eher was Anderes tun und es ist schlichtweg normal, dass eine 34jährige keinen Bock auf Discos und Feiern hat.

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2018 um 17:31

Ich geh mal davon aus, dass sie nicht für einen Tango Argentino Kurs zu begeisten wäre Wenn doch: wäre toll! Wenn nicht: Da kann man sich auch allein anmelden! Tanzen kann wirklich glücklich machen.
Aber, Spaß beiseite: Was hat ihr denn früher Spaß gemacht?

1. Mai 2018 um 18:41

ich habe mich durch fas ewige alleine weggehen verliebt war zwar nur einseitig aber ich habe sehhhhrrrr lange gebraucht um diese frau aus dem Kopf zu bekommen das nagt natürlich an ihr sie meinte wenn ich fremdgegangen wäre wären keine gefühle im Spiel gewesen das wäre für sie leichter gewesen
und vor kurzem hatten wir einen urlaub ohne kinder in einem Lovehotel 
es war alles gut bis wir wieder zuhause waren da ging der stress von vorne los
sie hat keine besonderen Hobbys und wir können auch mit freunden nichts unternehmen da sie überhaupt keine interessen hat die sie mit irgendjemanden teilt
ich möchte nur nicht sterben mit einer stubenfliege auf der schulter versteht mich denn wirklich keiner🤔

1. Mai 2018 um 21:56

Ich würde mein leben geniessen... wenn du unglücklich bist mit der Situation änder was. Melde dich in einem Club an oder such dir andere Aktivitäten wo du neue Freunde findest. Möglicherweise lässt sich deine Frau für das ein oder andere begeistern. Und wenn nicht dann mach es alleine. Es muss von beiden Seiten was kommen und sie muss auch dich verstehen. Du musst dich schlussendlich selber fragen ob du so weitermachen willst

2. Mai 2018 um 6:19

naja sie will eher nur ruhe haben 
manchmal gehen wir gemeinsam schwimmen aber das wars dann schon 
früher hatten wir noch Sex zwar nicht so oft wie ich wollte aber immerhin ein paar mal.
Seit fast 1 1/2 jahren so gut wie nicht mehr

2. Mai 2018 um 9:06

Weiß nicht was spannend an Disco ist  

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2018 um 9:40
In Antwort auf mclain82

Du schreibst sie hat zu nichts mehr lust und ist schlecht gelaunt... also ist sie offensichtlich mit eurem/ihrem Leben auch unzufrieden. Hast du sie einmal gefragt was sie möchte, wie sie sich eure gemeinsame Zukunft vorstellt?

2. Mai 2018 um 12:22

wieso wird einem Mann immer gleich er hätte was angestellt wenn man mal weggeht wird man doch noch flirten dürfen oder soll ich alleine in der ecke stehen und weinen
meine frau ist die einzige die ich je nackt gesehen habe geschweige was anderes gemacht hätte
und alleine weggehen ist eben nicht so schön wie mit partner es sei denn man hat was vor aber mann wird gleich an den pranger gestellt

2. Mai 2018 um 12:55
In Antwort auf mclain82

wieso wird einem Mann immer gleich er hätte was angestellt wenn man mal weggeht wird man doch noch flirten dürfen oder soll ich alleine in der ecke stehen und weinen
meine frau ist die einzige die ich je nackt gesehen habe geschweige was anderes gemacht hätte
und alleine weggehen ist eben nicht so schön wie mit partner es sei denn man hat was vor aber mann wird gleich an den pranger gestellt

Hat er doch selber geschrieben...

Einfügen klappt nicht... Daher Screenshot 

2. Mai 2018 um 15:09

Wie wäre es denn wenn ihr euch mal einen Abend lang zusammensetzt und gemeinsam eine Liste von Sachen schreibt, die ihr beide gerne ausprobieren wollen würdet?
Da gibts doch auch im Internet viele Anregungen dafür, ihr könnt ja auch gemeinsam am Computer/an den Handys etc. sitzen und da Zeug raussuchen.
Und am besten gleich was Spezifisches, nicht einfach "mehr reisen" sondern direkt die Ziele raussuchen. Nicht "einen Tanzkurs machen", sondern direkt schauen, welche Tanzschule bequem liegt und wann da welche Kurse starten. Vllt wär ja auch Fotografie was und ihr könntet mit oder ohne Kinder in die Natur raus und dann mit einer netten Kamera hübsche Fotos machen, etc. etc.

Da wirst du dann ja auch merken, wie sehr sie gewillt ist aus dem Alltagstrott rauszukommen bzw. wieviele Gemeinsamkeiten ihr noch habt.

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2018 um 14:31
In Antwort auf mclain82

eben, eben... dazwischen folgt noch eine Menge LEBEN !

Aber ganz sicher nicht mehr als Teenager - diese Zeiten kommen nicht zurück, Ihr hattet es ja damals so eilig, Euch fest aneinender zu ketten und nun müsst Ihr gemeinsam nach vorne schauen. Das, was DU glaubst verpasst zu haben, kann für Eure Ehe kein Fortschritt sein. Was DU suchst, das ist Deine Vorstellung von Freiheit und Vergnügen. Und das soll es denn schon gewesen sein?

Schade, dass Du während Eurer Ehe nicht erwachsen geworden bist. Woran könnte das wohl liegen?

Warum ist es so, dass Deine so junge Frau bereits schon jetzt verbraucht und müde erscheint? Vielleicht daran, dass sie Dir ein sorgloses Leben ermöglicht hat und selbst dafür verzichtet?
Oder es war schon immer das Leben, was SIE sich wünschte?

Was dagegen spricht, für mich, ist ihre scheinbare Lustlosigkeit und ihr Erschöpfungszustand. Sie hat Dir und den Kindern jede Verantwortung abgenommen und sich selbst nicht geschont.
Wo siehst Du dabei Deine Verantwortung?

Du spinnst doch wohl, wenn Du glaubst, was ''verpasst'' zu haben aber nur Dein Vergnügen damit meinst - Egoist  - nennt man solche Menschen wohl.

Ihr seid ein PAAR und Partner - dann fange mal endlich damit an, IHR ein liebevoller Partner zu sein! Frage sie mal was SIE sich wünscht für Eure gemeinsame Zukunft.

Frühere Diskussionen
Bruder handelt mich
Von: alina.123
neu
12. Mai 2018 um 22:12
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen