Home / Forum / Meine Familie / Freundschaft zur kindergärtnerin

Freundschaft zur kindergärtnerin

24. August 2011 um 13:43

Hallo.
Vielleicht gehört es hier nicht zu team!!!
Aber ich hab mal ne frage an euch:

Ich bin Mutti eines Kindergartenkindes, die Erzieherin von meinem Kind hat fast mein Alter würde ich sagen.
Wir verstehen uns total gut, sprechen auch hin und wieder über private Dinge
Ich könnte mir eine Freundschaft mit ihr durchaus vorstellen
Nur so richtig traue ich mich nicht zu fragen
Meint ihr ich könnte mal fragen ob sie mit mir ein Käffchen trinken möchte???

Ist es überhaupt möglich ne Freundschaft aufzubauen von Mutter zur Kindergartenerzieherin????

Wäre schön wenn ich paar Antworten von euch bekommen würde.
Dankeschön.

Mehr lesen

24. August 2011 um 14:16

Warum nicht?
Sie ist ein Mensch wie Du und ich. Wobei ich nicht fragen würde.... Baut sich sowas nicht von allein auf? Oder meinst Du mit Fragen das Käffchen? Das kannst Du doch machen, warum nicht - mehr als "nein" sagen kann Sie nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 19:17


ich weiss was du meinst.. ich bin kinderpflegerin und hab in der stadt gearbeitet. es war nie das thema mit den eltern befreundet zu sein obwohl ich oft viele eltern sympathisch fand.
jetzt auf dem land (bin momentan daheim ) ist das ganz anders und ihc musste mich erst dran gewöhnen. .. die erzieherinnen haben teilweise die kids inden parallelgruppen und daher entwickeln die kinder natürlich automatisch freundschaften und die mütter gleich mit.
also auf gehts
ich habe auch eine zeitlang überlegt in dem kiga anzufange zu arbieten aber da es momentan keine passende stelle gibt , gehe ich im dez. erstmal wieder zur stadt.

lg andrea mit nina und erik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 23:47

Kommt auf ihren Arbeitgeber an
Hallo,

also ich bin auch Erzieherin und kann nur sagen ich mag es total gerne wenn ich mich mit Eltren gut verstehe und auch mal einen Kaffee mit ihnen trinken gehen kann. Nur gibt es Arbeitgeber die dies nicht so gerne möchten dann ist es auch Vertraglich festgelegt.... Also bei meinem jetzigen Arbeitgeber ist es nicht erwünscht aber frag sie doch einfach mal.....

Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 13:04
In Antwort auf dodie_12103936

Kommt auf ihren Arbeitgeber an
Hallo,

also ich bin auch Erzieherin und kann nur sagen ich mag es total gerne wenn ich mich mit Eltren gut verstehe und auch mal einen Kaffee mit ihnen trinken gehen kann. Nur gibt es Arbeitgeber die dies nicht so gerne möchten dann ist es auch Vertraglich festgelegt.... Also bei meinem jetzigen Arbeitgeber ist es nicht erwünscht aber frag sie doch einfach mal.....

Viel Spaß


Hallo

Habe sich draus auch schon freundschaften gebildet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 14:23
In Antwort auf akua_12124241


Hallo

Habe sich draus auch schon freundschaften gebildet

Ja
Hallo,

also ich habe zwei Freundschaften die sich entwicket haben und die nun seit über zwei Jahren anhalten..... wie gesagt biete ihr doch einfach mal an ein Kaffeee trinken zugehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 8:25

Danke
Dankeschön alle die mir geantwortet haben, würde mich über mehr antworten freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 12:55

Nicht gut
Ich bin selber Erzieherin und würde mit keine Mama, auch wenn ich mich noch so gut mit ihr verstehe, eine Freundschaft anfangen.
Auch wenn es Dir evtl so erscheint, als könnte das was werden, wird sie vermutlich was dagegen haben.

Ihr solltet so lange warten bis dein Kind nicht mehr in der KiTa ist und das wird Eure Erzieherin auch, wenn sie professionell ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen