Home / Forum / Meine Familie / Freundin meiner Großen sagt, dass sie stinkt

Freundin meiner Großen sagt, dass sie stinkt

15. September 2013 um 13:01

Hallo ihr lieben. Meine Tochter (5) erzählte mir gestern beim Abendessen, dass ihre Freundin sagt, sie stinkt. Ihre Freundin ist 4. Ist das ernst zu nehmen?

Also ich kann euch sagen, dass meine Kinder regelmäßig geduscht und gewaschen werden.
Es scheint grade irgendwie Thema im Kindergarten zu sein. Meine Tochter erzählt ab und zu mal, dass auch andere Kinder so geärgert werden. (Über anderem auch von ihrer Freundin)

Meine Tochter ist so ganz selbstbewusst und weiß sich normaler Weise auch zu wehren. Aber da es sich hierbei um ihre Freundin handelt nimmt sie das schon etwas mit und macht sich Gedanken.

Wie gehe ich mit Sowas um?

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Ratschläge habt.

Lg

Mehr lesen

15. September 2013 um 13:54


Oh, das krieg ich regelmäßig von meiner Tochter zu hören. Egal ob ich frisch geduscht bin oder nicht. Andersrum aber auch, hab ich ne Dusche nötig, dann riech ich aus ihrer Sicht gut
Also entweder will die Freundin deiner Tochter sie einfach ärgern, oder aber sie mag vielleicht gerade den Geruch von Waschmittel/Duschgel ect. nicht und kann es aber nicht so klar definieren.
Also wenn deine Tochter jetzt davon nicht total fertig gemacht wird würd ichs erstmal ignorieren. Kinder sagen ja schnell mal irgendwelche Sachen...ansonsten einfach mal die Freundin fragen wie sie das gemeint hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest