Home / Forum / Meine Familie / Freundin gibt rassistische Aussagen von sich

Freundin gibt rassistische Aussagen von sich

5. Juni um 20:23 Letzte Antwort: 29. Juli um 11:46

Hallo Leute.

Ich habe eine gute Freundin, Naja ob man sie hier nach eine gute Freundin nennen kann, ist eine andere Sache.

Jedenfalls haben wir uns eigentlich nie gut verstanden, aber nach einer Zeit haben wir immer öfter miteinander geredet. Es kam dazu, dass wir Freunde wurden.

In letzter Zeit gibt sie immer mehr rassistische Aussagen von sich. Ihre andere enge Freundin ist Albanerin. Da sich Albaner nie wirklich gut mit Serben in der Geschichte versammelt haben, ist sie gegen Serben und gibt Aussagen von sich wie " Ich hasse Serben". Ich habe ihr schon oft gesagt, dass dies rassistisch ist und ihr ist es egal. Sie sagt es trotzdem jeden Tag. Sie schickt mir sogar Sticker über Whatsapp, die damit zu tun haben. Was sagt ihr, soll ich die Freundschaft fallen lassen?

Mehr lesen

5. Juni um 22:42

Nein. Ich würde ihr sagen, dass sie das zu unterlassen hat oder eure Freundschaft ist vorbei.  Solche Menschen braucht kein Mensch. 

1 LikesGefällt mir
9. Juni um 12:49

Du schreibst doch selbst, dass du diese Frau eigentlich gar nicht besonders magst. Warum bezeichnest du sie dann als deine Freundin? Nur weil du niemand anders hast?

Wie wäre es, wenn du dir richtige Freunde suchst?

Gefällt mir
29. Juli um 0:42

Zumal das nicht rassistisch ist, denn Albaner und Serben entstammen keiner unterschiedlichen "Rasse". 

Gefällt mir
29. Juli um 11:43

Ich finde das oberpeinlich wenn eine jüngere albanische Frau solche Sachen von sich gibt. 
Ja, der Krieg ist noch nicht lange her. Aber einfach nachzuplappern was die Eltern & Grosseltern von sich geben... zeugt nicht gerade von grosser Intelligenz.

Ich würde den Kontakt abbrechen.

Gefällt mir
29. Juli um 11:46
In Antwort auf keinnickname

Zumal das nicht rassistisch ist, denn Albaner und Serben entstammen keiner unterschiedlichen "Rasse". 

Doch.
Serben sind Slavischer Abstammung
Albaner sind Illyrischer Abstammung

Auch die Sprache hat nichts miteinander zu tun. 

Gefällt mir