Home / Forum / Meine Familie / Freund von mir wird gemobbt und will sich Rächen Was soll ich tun? ):

Freund von mir wird gemobbt und will sich Rächen Was soll ich tun? ):

7. November 2011 um 14:32

Hallo liebes Forum

Ich hab ein ganz großes Problem.
Um genau zu sein mit einem meiner besten Freunde.
Und zwar folgendes.
Also ich bin in der 10. Klasse von einer Gesamtschule, auf der gleichen Schule ist auch einer meiner besten Freunde der ist in der 9. Klasse (hat freiwillig wiederholt).
Leider leidet er in dieser Klasse und wird vor allem von 4 bestimmten Leuten fertig gemacht.
Die hetzten auch alle anderen gegen ihn auf.
Das wurde immer schlimmer darum is er zum Lehrer gegeangen der sagte ihm dann(was Lehrer eben immer sagen) "Geh denen aus dem Weg".
Beim Rektor war er auch schon der hat gesagt der redet mit den Leuten, hat er aber nicht gemacht.
Die Situation wurde immer schlimmer zum Glück waren ja Ferien.
Heute sind ja die Ferien vorbei und gleich als ich Schule aus hatte hat er mich angerufen und mir gesagt ich soll vorbei kommen weil er mir was zeigen wollte.
Ok dacht ich mir und bin direkt zu ihm gefahren, als ich bei ihm an kam hat er zu gesagt ich soll mit ihm in den Keller kommen.
Ich geh mit in den Keller er wühlt in so ein par Kisten rum und holt schließlich eines dieser extrem scharfen "Rambo" Messer raus.(keine ahnung wie er da dran kam).
Ich frage ihn so "Was willste den damit?"
Was er mir dann antwortete konnte ich nicht glauben.
Er:"Der A. hat doch heute um halb 6 training aus oder?"
Ich:"Keine Ahnung kann schon sein"
Er:"Ich werde dem Dreckssack heute auflauern und dafür sorgen das der mich endlich in Ruhe lässt."
"Die anderen nehm ich mir die Tage vor"
Ich hab ihm versucht die Geschichte auszureden, obwohl das denen eg recht geschieht.
Aber wenn die irgendwie zur Polizei gehen kriegt er doch ne Anzeige und das versaut ihm doch die ganze Berufliche Karriere?

Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll
Ich würds ihm schon zu trauen das er das durchzieht aber was passiert wenn da ein Unfall passiert?
Wenn man bedenkt was in den letzten Wochen passier ist würde ich ihm sogar zutrauen das er den Leuten sogar was tut.
Ich will auf keinen Fall das er am Ende als Mörder ins Gefängnis muss
Ich brauche dringend Hilfe und weiß wirklich nicht wie ich noch auf ihn einreden soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mehr lesen

10. November 2011 um 2:11

Ohh
Wenn du denkst... Das er was tun könnte solltest du ihn ir packen.... Und reden ... Oder zur polizi gehen denn besser vorher als nachher.. Freund hin oder her... Gej mit deinen gedanke. Und dem anliegen zudem rektor oder mensch deines vertrauens.. Meiner meinung nach hel ihm doch ne klei e abreibung kann nicht schaden und wenn du ihm als freund zu seite stehst kommt er nicht in den gedanken es zu übertreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram