Anzeige

Forum / Meine Familie

Freund "verbietet" Mutter Kind Kur

Letzte Nachricht: 14. August um 17:18
1
1999girl
28.07.23 um 0:37

Ich habe eine Mutter Kind Kur beantragt und diese wurde sofort bewilligt . Ich hatte sehr viele gesundheitliche Faktoren, die dabei mit eingebunden wurden (Asthma , Bluthochdruck, psychische Belastung und ich habe in der Schwangerschaft ein bisschen zugenommen). Die Kur findet 1000 km weit weg von meinem Wohnort statt (ich durfte mir nicht aussuchen wo, sonst hätte ich auch eine nähere Klinik bevorzugt) und jetzt habe ich meinem Freund davon erzählt und er sagt er findet das nicht gut . Ich soll an unser Kind denken , wie ich unserem Sohn eine so lange Reise zumuten möchte. Ich soll die Kur nicht machen und erst gehen, wenn unser Kind älter ist (er wird im August 1). Ich sehe selbst, dass er sehr klein ist , aber ich kann nicht alleine auf Kur gehen , ich Stille noch und bin seine einzige Bezugsperson, da mein Freund nicht bei uns wohnt . Mein Freund ist mitunter ein Grund warum die Kur bewilligt wurde, aber wie kann ich ihm erklären, dass ich ihm sein kind nicht wegnehmen will , sondern dass ich diese Kur brauche ? 😞

Mehr lesen

F
frida
28.07.23 um 12:00

Es gibt die Möglichkeit, dass Partner mit können. Vielleicht erkundigst du dich mal.
Ansonsten würde ich einfach fahren, es ist ja kein Urlaub, es ist ein Klinikaufenthalt, was deiner und der Gesundheit eures Kindes dienen soll.
Da würde ich mir weder ein schlechtes Gewissen einreden lassen, noch würde ich mir etwas verbieten lassen.
Wenn er der Grund ist, dass es mir schlecht geht, dann erst recht nicht!
 

Gefällt mir

paprikaschote12
paprikaschote12
29.07.23 um 23:03

Hallo,

du bist doch ein freier Mensch. Ich würde einfach fahren und Gut ist. Er ist ziemlich egoistisch. 

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cmamaj
09.08.23 um 8:31

Ich kann verstehen, dass 1000 km echt weit sind, aber für dein Baby ist diese weite Fahrt keine Belastung. Andere Eltern reisen mit ihren Kindern in andere Länder in dem Alter.

Du sagst, dass die Kur auch bewilligt wurde wegen deinem Freund. Also tut er dir anscheinend nicht gut, der Abstand wird dir sehr gut tun. 

Ich würde mir das nicht verbieten lassen. Deine Gesundheit gibt dir keiner wieder. Im Gegenteil, es kann nur schlimmer werden. Vllt wurde die Klinik auch gewählt um dich so weit wie möglich von deinem Freund weg zu bringen. 

 

1 -Gefällt mir

Anzeige
simsa1
simsa1
14.08.23 um 17:18

Hallo 1999girl,
Mutter-Kind-Kuren sind doch genau dafür gedacht, ein wenig Abstand zu gewinnen und sich zu erholen. Sie sollen gezielt Erkrankungen vorbeugen oder bereits eingetretene Erkrankungen abmildern. Und deinem Fall scheint es durchaus sinnvoll.
„Du sollst an dein Kind denken“ – genau das tust du doch.
Solltest du dir unsicher sein (lange Reise ect,), würde ich noch einmal Rücksprache mit meinem Arzt halten. – Ansonsten: Dir eine gute Erholung!
 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige