Home / Forum / Meine Familie / Freund macht ins Bett

Freund macht ins Bett

16. September 2015 um 11:52

Hallöchen. Ich schreib das jetzt nicht gern, aber ich weiß echt nicht mit wem ich über dieses Thema sprechen soll ohne meinen Freund bloßzustellen.
Mein Freund hatte eine sehr schwere Kindheit mit allem was dazughört (Vater Alkoholiker der seine Söhne schlägt, ritzen, erste Freundin kommt nicht aus dem Urlaub zurück..) und das alles innerhalb eines kurzen Zeitraums. Er hat mir erzählt, dass er früher (mit ca. 11-12 Jahren, heute ist er 20) schonmal Hilfe bei einem Psychiater gesucht hat, weil er eben da auch "Bettnässer" war. Das lässt sich ja auch logisch erklären, blaaa weil nachts der Stress abfällt und die Muskeln sich lockern etc.
Vor ca. anderthalb Jahren hat er einmal ins Bet gemacht als ich dabei war. Ich bin morgens auf die Toilette gegangen und als ich wiederkam hatte er das ganze Bett abgezogen. Ich hab ihn gefragt was los sei, er meinte nur er wüsste es nich und ich hab auch nicht weiter nachgefragt weil ich mir vorstellen kann wie peinlich ihm das war. Man muss dazusagen dass ich nicht die Person bin, die sich vor so etwas ekelt oder so. Ich finde es eigentlich überhaupt nicht schlimm. Jedoch sind solche Vorfälle öfter vorgekommen seitdem. Ich merke es daran dass er aufsteht und sich ne frische Unterhose anzieht, auf dem Bett ist meistens nur ein kleiner feuchter Fleck, wo er sich dann immer direkt drauflegt damit ich ja nichts bemerke. Ich merks aber halt schon und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Auf jeden Fall wird es ihn belasten und ich weiß halt auch nicht ob er mit irgendwem darüber gesprochen hat. Wenn nicht kann ich es auch verstehen, weil es ab einem gewissen Alter natürlich ein echt unangenehmes Thema ist. Aber ich will ihm halt auch helfen. Wie gesagt, es war nicht immer so, also muss ja irgendwas passiert sein oder irgendwas beschäftigt ihn, so dass es wieder anfängt. Meine Frage also: soll ich ihn darauf ansprechen, weil ich vielleicht die einzige bin die davon was mitkriegt? Wenn ja, wie? Oder soll ich es lassen? Soll ich nichts tun und abwarten oder mit wem kann ich drüber reden?
Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen