Home / Forum / Meine Familie / Freund lässt sich scheiden, wie unterstütze ich ihn am besten ?

Freund lässt sich scheiden, wie unterstütze ich ihn am besten ?

11. April 2013 um 15:30

Hallo ihr Lieben,

Ich bin schwanger von meinem Freund. Es war ungeplant und eigentlich waren wir gar kein richtiges Paar. Wir kennen uns nicht so gut.

Wie auch immer. Er lässt sich nun endgültig von seiner Ex scheiden. Die leben schon seit 4 jahren nicht mehr zusammen, sind in verschiedenen Städten. Aber sie habrn ein Sohn zusammen, den mein Freind über alles liebt.

Jetzt mit der Scheidung, ist es wohl so dass er seinen 12 jährigen Sohn nicht mehr so oft sehen kann, weil seine Ex ihm so viel Geld abzockt, dass er nicht mehr so oft besuchen kann.

Ich habe nicht die geringste Ahnung was ich machen soll. Er sagt er braucht seine Ruhe. Von mir weiss keiner und auch nicht von unseren Baby. Wir wohnen auch in Zwei verschiedenen Städten und sehen und so selten. Soll ich mich jetzt einfach nicht mehr melden? Ich habe das Gefühl, ich gehe ihm auf die Nerven. Es bin auch immer nur ich die sich meldet. Manchmal denke ich, er macht das alles nur aus Pflicht unserem Kind gegenüber. Es verletzt mich schon. Aber vielleicht sollte ich mich einfach zurückziehen und darauf warten bis er sich meldet? Was er ja sonst auch nie tut.... Was meint ihr dazu?

Mehr lesen

13. April 2013 um 10:28

Re
schwierige Situation. bist du damit zufrieden? ich meine möchtest du ihn nicht bei dir und deinem Kind haben? keiner weiß von dir oder dem Kind? was ist mit deiner Familie? was ist , wenn dein Kind größer wird? mhh... es kommt drauf an, du willst ihn unterstützen? aber wieso?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2013 um 15:32
In Antwort auf cuty881

Re
schwierige Situation. bist du damit zufrieden? ich meine möchtest du ihn nicht bei dir und deinem Kind haben? keiner weiß von dir oder dem Kind? was ist mit deiner Familie? was ist , wenn dein Kind größer wird? mhh... es kommt drauf an, du willst ihn unterstützen? aber wieso?

Meine familie
Weiss es natürlich schon. Aber das ist auch nicht einfach, weil sie sich auch fragen, wo drr Vater des Kindes ist. Das ist auch blöd manchmal, weil ich so dazwischen stehe und ihn immer In Schutz nehmen muss. Ich will ihn unterstützen damit unsere Beziehung eine Chance kriegt und mein Baby einen Papa haben kann. Ich weiss halt echt nicht recht wie, weil ich ihn zu wenig kenne und so gut wie gar nicht einschätzen kann. Dann denke ich immer, ich sollte einfach ich selbst sein und so handeln wie ich es gerne in so einer Situation hätte, aber dann wiedrum will ich nicht nerven. Das ist alles megadoof. Irgendwie so belastend und unfrei. Soll ich einfach anrufen und fragen wie gehts? Das hört sich doch bescheuert an, wie solls ihm schon gehen und er hats mir ja schonmal gesagt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 11:26
In Antwort auf jelka_12272373

Meine familie
Weiss es natürlich schon. Aber das ist auch nicht einfach, weil sie sich auch fragen, wo drr Vater des Kindes ist. Das ist auch blöd manchmal, weil ich so dazwischen stehe und ihn immer In Schutz nehmen muss. Ich will ihn unterstützen damit unsere Beziehung eine Chance kriegt und mein Baby einen Papa haben kann. Ich weiss halt echt nicht recht wie, weil ich ihn zu wenig kenne und so gut wie gar nicht einschätzen kann. Dann denke ich immer, ich sollte einfach ich selbst sein und so handeln wie ich es gerne in so einer Situation hätte, aber dann wiedrum will ich nicht nerven. Das ist alles megadoof. Irgendwie so belastend und unfrei. Soll ich einfach anrufen und fragen wie gehts? Das hört sich doch bescheuert an, wie solls ihm schon gehen und er hats mir ja schonmal gesagt...

Re
meine meinung, gar nicht melden und in den wind schießen. der steht nicht zu dir und nicht zu seinem kind??? WAS WILLST DU DEINEM KIND SPÄTER ERZÄHLEN... er interessiert sich nicht für dich , also interessier du dich nicht für seinen probleme..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen