Home / Forum / Meine Familie / Freund hat Kind mit Ex-Freundin - Wie sieht es mit seinem Unterhalt aus, wenn wir heiraten?

Freund hat Kind mit Ex-Freundin - Wie sieht es mit seinem Unterhalt aus, wenn wir heiraten?

25. April 2013 um 11:26

Mein Freund hat mit seiner Exfreundin ein Kind. Beide waren nicht verheiratet. Was geschieht mit den Unterhaltsforderungen, wenn er und ich heiraten? Hintergrund der Frage ist, dass ich gut verdiene, mehr als er, aber keine grossartige Lust habe, seinem Kind Unterhalt zu finanzieren.

Nach meinem Rechtsempfinden sollte der Unterhalt an dem individuellen Einkommen des unterhaltspflichtigen Elternteils festgemacht werden unabhängig davon, ob wieder verheiratet. Oder sehe ich das falsch?

Mehr lesen

25. April 2013 um 23:12

Nein
das siehst du richtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen