Home / Forum / Meine Familie / Freund bekommt mit Ex Freundin ein Kind

Freund bekommt mit Ex Freundin ein Kind

1. Oktober 2018 um 23:10

Hallo liebe gofeminim Mädels, ich brauche mal mal eure Erfahrungen ich habe meine ersten Freund und liebe ihn sehr und er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und mir gesagt das seine Ex Freundin von ihm schwanger ist und das das Kind im Oktober kommt . Ich dachte mir klar ich probiere es mit ihm wird wohl nicht so schlimm sein am Freitag hat er mir dann geschrieben das das Kind nicht am 10. Oktober geholt wird per Kaiserschnitt sondern am 02 Oktober als morgen früh weil sie es so wollte seit dem ich das weiß ist mir komisch ich kann nichts mehr essen nicht mehr schlafen und mir ist schlecht und mein Kopf ist voll vor allem weil er mir gesagt hat das seine Ex Freundin es nicht soll findet das er eine neue Freundin hat und sie von mir weiß und das sie nen Keil in unsere Beziehung bringen möchte weil sie halt eine kleine Familie mit ihm sein will für ihn ist das Thema gegessen er liebt sie nicht mehr und meint er steht zu dem Kind , zahlt kümmert sich um das Kind und gut ist und er liebt mich . An die Damen die sowas schon durch gemacht haben hat es bei euch geklappt oder war die Beziehung sehr schnell zu Ende und habt ihr einen Rat für mich was ich beachten muss oder allg gute Tipps ?

Mehr lesen

2. Oktober 2018 um 12:22

Sei dir auf jeden Fall klar, dass - wenn er sich um das Kind auch kümmern will - das in den ersten Jahren folgendes heißt: ganz viel Kontakt zur Mutter des Kindes. Das Kind kann seine Termine schließlich noch nicht selbst abmachen und beide Eltern sind in der Verantwortung einen vernünftigen Umgang zu finden. Das heißt, dass er vielleicht erstmal viel bei der Ex daheim ist, weil er das Kind noch nicht einfach so mitnehmen kann. Das heißt auch, dass du erstmal außen vor bist. 
Wenn das deine erste Beziehung ist, dann seid ihr ja vermutlich noch sehr jung. Es wird dir keiner sagen können, wie es laufen wird, aber wenn sie ihn noch zurück will, dann wird es sicher nicht einfach. Aber probiert es aus. Aber pass auf dich auf und wenn du merkst, dass du zu sehr leidest, dann ziehe deine Konsequenzen. 
Und achte gut auf Verhütung! Nicht, dass wir hier in 6 Monaten lesen, dass du jetzt auch schwanger bist. Alles schon da gewesen hier. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2018 um 18:50

Ja er will für das Kind da sein und um sich kümmern 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2018 um 18:50
In Antwort auf sunshine09.

Hallo liebe gofeminim Mädels, ich brauche mal mal eure Erfahrungen ich habe meine ersten Freund und liebe ihn sehr und er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und mir gesagt das seine Ex Freundin von ihm schwanger ist und das das  Kind im Oktober kommt . Ich dachte mir klar ich probiere es mit ihm wird wohl nicht so schlimm sein am Freitag hat er mir dann geschrieben das das Kind nicht am 10. Oktober geholt wird per Kaiserschnitt sondern am 02 Oktober als morgen früh weil sie es so wollte seit dem ich das weiß ist mir komisch ich kann nichts mehr essen nicht mehr schlafen und mir ist schlecht und mein Kopf ist voll vor allem weil er mir gesagt hat das seine Ex Freundin es nicht soll findet das er eine neue Freundin hat und sie von mir weiß und das sie nen Keil in unsere Beziehung bringen möchte weil sie halt eine kleine Familie mit ihm sein will für ihn ist das Thema gegessen er liebt sie nicht mehr und meint er steht zu dem Kind , zahlt kümmert sich um das Kind und gut ist und er liebt mich  . An die Damen die sowas schon durch gemacht haben hat es bei euch geklappt oder war die Beziehung sehr schnell zu Ende und habt ihr einen Rat für mich was ich beachten muss oder allg gute Tipps ?

Ich verstehe deine Sorgen und kann nachvollziehen, dass es dir damit nicht gut geht. Ich kann dir keinen Tip geben , den du hören möchtest.
Es geht nicht um dich, sondern um ein Baby und eine alleinerziehend Mama, die jede Unterstützung braucht. Einen Teil übernimmt dein Freund, den du liebst, sicher auch dafür, dass er Verantwortung übernimmt und sich nicht aus den Staub macht. Hilf ihm, Kraft dafür zu haben und raub sie ihm nicht, durch Eifersucht und Vorwürfe .... dann ziehst du den kürzeren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2018 um 18:52
In Antwort auf orchideenblatt

Sei dir auf jeden Fall klar, dass - wenn er sich um das Kind auch kümmern will - das in den ersten Jahren folgendes heißt: ganz viel Kontakt zur Mutter des Kindes. Das Kind kann seine Termine schließlich noch nicht selbst abmachen und beide Eltern sind in der Verantwortung einen vernünftigen Umgang zu finden. Das heißt, dass er vielleicht erstmal viel bei der Ex daheim ist, weil er das Kind noch nicht einfach so mitnehmen kann. Das heißt auch, dass du erstmal außen vor bist. 
Wenn das deine erste Beziehung ist, dann seid ihr ja vermutlich noch sehr jung. Es wird dir keiner sagen können, wie es laufen wird, aber wenn sie ihn noch zurück will, dann wird es sicher nicht einfach. Aber probiert es aus. Aber pass auf dich auf und wenn du merkst, dass du zu sehr leidest, dann ziehe deine Konsequenzen. 
Und achte gut auf Verhütung! Nicht, dass wir hier in 6 Monaten lesen, dass du jetzt auch schwanger bist. Alles schon da gewesen hier. 

Lieben dank und nein ich habe gerade meine Ausbildung angefangen da wäre es jetzt schlecht schwanger zu werden außerdem würde mein Dad mich rausschmeißen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2018 um 18:53
In Antwort auf user14131

Ich verstehe deine Sorgen und kann nachvollziehen, dass es dir damit nicht gut geht. Ich kann dir keinen Tip geben , den du hören möchtest.
Es geht nicht um dich, sondern um ein Baby und eine alleinerziehend Mama, die jede Unterstützung braucht. Einen Teil übernimmt dein Freund, den du liebst, sicher auch dafür, dass er Verantwortung übernimmt und sich nicht aus den Staub macht. Hilf ihm, Kraft dafür zu haben und raub sie ihm nicht, durch Eifersucht und Vorwürfe .... dann ziehst du den kürzeren.

Dankeschön 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen