Home / Forum / Meine Familie / Fremdes Kind schimpfen - wie? Ja oder Nein? Eure Meinung?

Fremdes Kind schimpfen - wie? Ja oder Nein? Eure Meinung?

16. August 2012 um 23:58

Hallöchen,

eine Bekannte und ich haben darüber diskutiert, wie und ob man Kinder einer anderen Mutter schimpft, wenn sie dem eigenem Kind weh tun (z.B. beißen, oder treten) und ob man das fremde Kind dann am Arm packen darf (ich sag nein zum arm packen, meine Bekannte würde es auf jedenfall machen)?

Kommt natürlich auf die Situation an, aber generell bin ich der Meinung, keiner packt mein Kind an! mit Worten zurechtweißen ja, aber am Arm packen nein, dass geht definitiv zu weit!

Was meint ihr? würde mich mal interessieren

LG

Mehr lesen

17. August 2012 um 6:37

Um eine Gefahr abzuwenden
würde ich definitiv einGREIFEN. Mag die andere Mutter denken, was sie will. Und ich rede von GEFAHR.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2012 um 19:46

Kommt drauf an wie alt die kinder sind...
Hatte letztens die situation als wir die kinderkrippe am nachmittag angeguckt haben...

Ein 1j altes kind das laufen konnte ist meiner hinter her die krabbelt und hat ihr an den haaren gezogen so doll sie konnte... Ich bin reflex artig hin hab die hand der kleinen kurz gehalten und gesagt "nicht an den haaren ziehen, guck mal ei machen" musste meine tochter direkt dann trösten...

Da seh ich nichts falsches dran da kinder in dem alter nicht immer auf worte reagieren.

Generell bin ich dagegen ein fremdes kind irgendwie anzufassen, dann lieber das eigene aus der situation raus nehmen wenn das nicht anders möglich ist.

Schimpfen klingt auch echt doof, kleinkindern muss man ja erklären das sie sich nicht gegenseitig weh tun sollen sonst lernen sie es ja nicht.

Da muss man immer die situation direkt sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 19:48

Wenn das fremde Kind
meinem Kind wehtut, ist solch eine Maßnahme schon gerechtfertigt.
Warum geht deiner Meinung nach am Arm packen zu weit Das Kind tut doch deinem Kind durch treten und beißen auch weh
Leichtes ziehen am Arm zeigt doch dem andren Kind dann auch dass das was es tut, deinem Kind aua macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 19:49


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 21:54

Ohjeeeeeh
die schon wieder; dann sollen sich also beide Kinder totreten und totbeißen oder wie
Außerdem möchte man doch nur das Kind vom andren Kind wegziehen, oder sollen die sich bis in alle Ewigkeiten kabbeln.
Was schlägst du denn für ne Lösung vor, sorry ich bin etwas senil ist auf mein vorangeschrittenes Alter zurückzuführen deshalb weiß ich nicht was man in so einer Situation macht ?!
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen