Hallo Ihr Lieben ,
Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Meinungen in diesem besonders merkwürdigen Fall.
Es geht um Folgendes :
Meine Schwiegerfamilie besteht nur noch aus meiner Schwiegermutter , meinem Schwager und dessen Lebensgefährtin,Schwiegervater ist vor Jahren schon verstorben.
Gestern hatte Schwiegermutter 75.Geburtstag.
Da war unter Anderem auch der langjährige Freund meines Mannes mit seiner Frau anwesend. Mein Mann und sein Freund kennen sich schon seit dem Kindergarten.
Mit seiner Frau ist er jetzt schon zum 2.Mal verheiratet.
Die Lebensgefährtin meines Schwagers und die Frau des Freundes meines Mannes standen doch glatt irgendwann in der Küche und haben sich regelrecht ums Abwaschen gekloppt und sich einen Bitchfight sondersgleichen geliefert und die Frau des Freundes meines Mannes meinte dann sie hätte ja wohl den gleichen Stand in diesem Haus wie die Lebensgefährtin meines Schwagers weil sie sowas wie eine Schwiegertochter meiner Schwiegermutter wäre?
Was haltet Ihr davon?
Ich dachte ich höre nicht richtig.
Sie glaubt wirklich sie wäre sowas wie eine Schwiegertochter meiner Schwiegermutter weil ihr Mann sich ja immer so kümmern würde und oft zu Besuch wäre usw.
Also wenn jemand sich ständig kümmert dann ist es mein Mann , er hilft ihr immer wenn sie Hilfe braucht und repariert Dinge und kauft ihr was ein usw.
Aber egal ... In den letzten Jahren sind mir schon so einige andere Merkwürdigkeiten aufgefallen:
Einmal hat sie meiner Schwiegermutter Porträtsfotos ihrer 2 in die Ehe mitgebrachten Söhne geschenkt und allen ernstes gefragt ob ihre Söhne sie Oma nennen dürften,hat meine Schwiegermutter natürlich verneint und darauf hingewiesen dass sie ja eigene Enkelkinder hat.
Dann ist sie letztes Jahr zum Muttertag mit einem Riesen-Blumenstrauss aufgetaucht für die Mama (meine Schwiegermutter).
Dieses Jahr hat sie es noch getoppt und hat meine Schwiegermutter von ihrem Mann abholen lassen zu sich nach Hause zum Kaffeetrinken! Sie ist zwar mitgefahren hat ihnen aber gleich gesagt dass ihr Sohn ja noch vorbeikommt und sie dafür zu Hause sein möchte.
Nun kommt diese Frau an und glaubt sie hätte im Hause meiner Schwiegermutter irgendwelche Rechte?Gehts noch?
Es heisst ja immer so schön , wenn 2 sich streiten dann freut sich der Dritte. Und ich bin hierbei der Dritte! Ich bin nämlich wirklich ihre Schwiegertochter , da ich schon 29 Jahre mit einem ihrer beiden Söhne verheiratet bin. Mein Schwager hat eine langjährige Lebensgefährtin und ich hoffe dass sie sich in dem Haus bloss nicht die Butter vom Brot nehmen lässt!
Habt ihr eine Idee dazu?
Sollte meine Schwiegermutter mal Tacheles mit der Dame reden oder sollte sie es einfach ignorieren?