Home / Forum / Meine Familie / Frage wer ist berechtigt Erstaustattungsgeld zu beantragen

Frage wer ist berechtigt Erstaustattungsgeld zu beantragen

8. Mai 2008 um 10:18 Letzte Antwort: 15. Mai 2008 um 13:46

Hallo ich habe eine frage was muss Vorraussetzung für erstaustattungsgeld zu bekommen ein Freund desen Frau bekommt ein Baby aber sie arbeitet jetzt noch. Wie ist das geregelt? bitte um hilfe

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 19:12

Hm
wenn deine Freunde die Hilfe beantragen wollen müßten sie 1. entweder Alleinstehend sein oder Arbeitslos oder Geringverdiener sein. Auszubildenden steht es auch zu. Zudem kommt es darauf an hat sie schon kinder? Was verdient sie und ihr Mann ?
Wie hoch ist miete usw. laufen Kredite aus besonderen Gründen.BZW Beerdigung oder so .
Am besten sie macht sich ein Termin beim DRK oder Diakonie Caritas usw. und dann wird sie beraten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2008 um 13:21

Weist du
wohin man sich wenden muss und danke für den tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2008 um 13:46

Ja das ist klar
aber einen versuch ist es wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram