Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Fliegen mit Säugling

Fliegen mit Säugling

2. Februar 2007 um 22:01 Letzte Antwort: 3. Februar 2007 um 19:13

Hallo!

Eine Freundin von mir plant mir ihrem (dann) Neugeborenen zu Fliegen. Der Flugtermin liegt nur 10 Tage nach dem geplanten Geburtstermin. Nach Aussage der Lufthansa können Kinder ab 8 Tage problemlos an Flugreisen teilnehmen. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen und traue dieser (nicht unabhängigen Meinung) nicht. Hat jemand Erfahrungen?
Gruß
Joogine

Mehr lesen

3. Februar 2007 um 16:10

Hey
Also ich habe da auch so meine bedenke zu...


Was ist wenn wie die unter mir schon gesagt hat , dass Baby zu spät kommt?
Es muss nur 4Tage zu spät kommen , dann kann es ja nicht mitfliegen wie Lufthansa sagt erst ab 8Tagen..
Oder wenn sie einen plötzlichen Notkaiserschnitt bekommt ist sie dann wohl noch im KH..


Wir sind 2004 geflogen als unsere Zwillis 9Monate alt waren (august) und das hat super geklappt aber 9mon und paar Tage ist ei riesen Unterschied.

Dieses Jahr fliegen wir wenn das Baby ca 1/2jahr alt ist

LG ANNA

Gefällt mir
3. Februar 2007 um 17:12

.......
Warum sollte das nicht gehen? Man muss halt nur schaun das es bei starts und ladungen tinkt. Warscheinlich wird es den flug noch nicht mal mitbekommen weil er ihn verschläft. Also fliegen ist weniger stressig wie bahn oder autoreisen. Es ist weniger laut, meistens zimlich kurz nicht zu heiß oder kalt (wie oft im auto).

Gefällt mir
3. Februar 2007 um 19:13

Hallo...
...glaube nicht unbedingt, dass das für ein Baby große Probleme bereitet. Obwohl ein paar Tage warten wäre sicher besser. Man selbst hat sich nach 10 Tagen ja noch nicht unbedingt von einer Geburt erholt. Ich bin mit meiner Tochter geflogen, da war sie etwa 5 Monate alt. Wenn man mit einem Säugling fliegt, hat man Anrecht auf einen Platz in der ersten Reihe mit Babykorb. Das geht ganz gut. Bei Start und Landung sollte das Kind trinken, damit durch das Schlucken der Druck auf den Ohren ausgeglichen wird. Meine hat jedenfalls durchgehend geschlafen

LG Jacky

Gefällt mir