Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Fieberkrämpfe! Wer hat Erfahrung??

Fieberkrämpfe! Wer hat Erfahrung??

21. Februar 2010 um 19:50 Letzte Antwort: 22. Februar 2010 um 14:23

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und wir hatten den 4 Fieberkrampf. Als er den ersten bekam war er gerade mal etwas älter als 1 Jahr. Der zweite und dritte kam dann inerhalb von 3 Monaten.
Das ganze letzte Jahr war dann nichts mehr, aber leider vor zwei Wochen bekam er den 4 Fieberkrampf.
Ich habe ihm zwar immer gleich das Medikament gegeben, und die Fieberkrämpfe waren auch nicht mehr so lange, aber ich würde trotzdem gerne mit anderen Müttern darüber sprechen, die auch Erfahrung mit Fieberkrämpfen haben.

Würde mich über jede Antwort freuen!

LG

Mehr lesen

21. Februar 2010 um 21:28

Hallo!
Mein Sohn hatte zum Glück noch keinen Fieberkrampf. Aber meine Nichte hatte einen und ich als Kind. Meiner Schwester wurde gesagt dass sie ab 38 ein fiebersenkendes Mittel geben soll. Ich mir wurde das gesagt, weil mein Sohn durch mich 7 mal mehr gefährdet ist als andere Kinder.
Das behebt zwar nicht die Ursache, aber kann weitere Anfälle vermeiden.

LG Jenny

Gefällt mir
22. Februar 2010 um 14:23

Antwort:
Hallo!

Danke erst mal für deine Meldung. Der Kinderarzt und auch die Ärzte im Krankenhaus sagen, da kann ma nichts machen. Es liegt meistens eine Infektion vor. Und das was ich mache d. h. Fiebermittel geben, Wadenwickel usw mehr könnte man nicht machen.

Es heißt auch es würden keine Schäden bleiben, aber in so kurzer Zeit so viele Krämpfe is schon heftig.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen