Home / Forum / Meine Familie / Familienstreit

Familienstreit

10. Februar 2018 um 18:12

Hallo, auch ich wuerde mich gerne einmal aeussern....

Mehr lesen

10. Februar 2018 um 18:35

Es geht um meine Familie und ich fange von vorne an. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 13 war, meine Mutter hat sich neu verliebt und ist ausgezogen. Ich bin bei meinen Vater geblieben. Er hat ein kleines Alkoholproblem, deswegen bin ich zum Teil bei meiner Oma (seiner Mutter) grossgeworden. Wir haben ein schwieriges Verhaeltnis. Zu meiner Mutter habe ich fast keinen Kontakt, sie hat kein Interesse an mir, nur fuer ihren Hund. Ich erzaehlte ihr vor einen Monat dass ich heirate.. Sie hat ziemlich gleichgueltig reagiert, mir nicht mal gratuliert. Mein Vater hat sich zwar gefreut aber macht mir staendig Druck ohne mich zu unterstuetzen. Meine Oma nimmt ihm vollkommen im Schutz, egal worueber wir streiten. Er ist ein sehr egoistischer Mensch und sein Verhalten verletzt mich oft sehr. Hier ein paar Beispiele...

Gefällt mir

10. Februar 2018 um 18:36

Als mein Freund und ich zusammen kamen lud mein Freund ihn in seine Heimat ein (Mittelamerika) mein Vater sagte dann er weiss ja nicht wie lange das mit uns haelt und muesse seinen Urlaub planen. Mittlerweile sind wir 2 Jahre zusammen und ich war schon 3 mal in seiner Heimat, nun ist geplant dass er im November mitkommt. Aber er ist fast nur daran interressiert touristensachen zu machen und weiss schon genau wo er hin will. Statt offen zu sein und sich auch fuer seine Familie und Kultur zu interessieren. Ich finde das extrem unhoeflich. Einmal waren wir gemeinsam essen, dann sagte er weshalb ich noch nicht schwanger waere in seinem Alter hatte er schon laengst Kinder, daraufhin bin ich ohnmaechtig geworden weil ich mich so aufregte und bekam nen Kreislaufzusammenbruch. Schliesslich musste ich mir naechsten Tag anhoeren, es waere meine Schuld gewesen und mich noch anmachen lassen, weil er gesehen hatte dass ich ne Kopfschmertablette und Wein getrunken hatte (den Wein zum essen, also kann es nicht damit zusammenhaengen). Dann habe ich mir vor kurzem ein Hochzeitskleid gekauft, spontan auf ner Messe mit meinen Schwager.. Es ging schnell die Verkauferin setzte mich leicht unter Druck und nun bin ich mir unsicher.. Naechste Woche wollen meine Oma mein Vater + seine Frau mit in das Geschaeft um mich zu beraten, ich kann dort auch ein anderes Kleid mit Messerabatt bekommen. Aber ich weiss nicht ob das so gut ist wir haben gerade stress.

Gefällt mir

11. Februar 2018 um 13:00

Tja weil es so gewünscht ist von meiner Oma. Ich mache es ihr zu liebe und nun ist die Hochzeit da hat man ja zwangsläufig wieder mehr miteinander zu tun.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen