Home / Forum / Meine Familie / Familienprobleme

Familienprobleme

5. Juli 2016 um 14:55

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und hoffe auf Hilfe! Mein Partner und ich haben eine 3 1/2 Jährige Tochter, da es finanziell nicht reicht, arbeite ich 2 Tage die Woche, 1 Tag nimmt meine Mutter unsere Tochter, der andere Tag hat mein Partner die kleine, da er nur 80% arbeitet! Soweit so gut, meine Mutter hat dies angeboten, als ich schwanger war, wir hätten nie gefragt sondern sie ist von sich aus auf uns zugekommen. Da das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter noch nie wirklich super war und wir immer wieder unsere Differenzen hatten. Wir sind trotzdem sehr dankbar, denn wenn wir eine Tagesmutter oder einen Kitaplatz bräuchten uns dies finanziell noch mehr belasten würde! Jetzt ist es so, dass meine Tochter sehr schlecht spricht und ich die ganze Zeit vorwürfe von meiner Mutter erhalte, obwohl wir 1 mal wöchentlich in die Logopädie gehen, hält sie dies nicht davon ab, immer auf diesem Thema zu thematisieren. Was soll ich den noch machen, kann ja meine kleine schlecht zwingen endlich zu sprechen, vorallem sollten wir keinen enormen Druck ausüben, da meine Tochter eventuell sonst komplett verweigert! Ebenfalls lästert meine Mutter immer über mein Gewicht, ja ich weiss ich bin zu dick und sollte was machen, aber eigentlich geht es sie ja gar nichts mehr an! Da meine Mutter mir dies aber nie persönlich sagen kann, da sie weiss dass ich austicken kann, redet sie immer mit meinem Partner! Auch ihn nervt es langsam aber sicher, dass meine Mutter immer auf den gleichen Themen zu sprechen kommt! Bin mir echt am überlegen, ob ich mein Pensum aufstocken soll bei der arbeit und für meine kleine eine Tagesmutter suche! Aber ich habe auch Angst dass ich meiner Tochter so die Grossmutter weg nehme, obwohl eigentlich könnten sie sich ja dann einfach am Wochenende sehen!
Sorry für den langen post, musste mich einfach mal auskotzen! Werde heute abend mal mit meinem Partner sprechen und hören was er dazu meint!

Mehr lesen

19. Juli 2016 um 22:36

Hallo Kira,
gibt es was Neues? Habt ihr eine Lösung gefunden?
Ich sehe da keinen wirklichen Vorteil wenn ihr den Kontakt zur Mutter aufs Wochenende verlegt, dann meckert sie halt dann... was sollte das an der Situation ändern?!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Schwester und mein Ex
Von: aoide
neu
19. Juli 2016 um 15:08
Baby 1 Jahr alt, krabbelt nicht - macht viel nicht was er sollte
Von: angela_12527498
neu
17. Juli 2016 um 11:27
Alle Geschwister ziehen aus und es macht mich fertig
Von: nasrin_11964929
neu
16. Juli 2016 um 10:03

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen