Home / Forum / Meine Familie / Familienmitglied kommt nicht mehr klar

Familienmitglied kommt nicht mehr klar

28. Dezember 2015 um 13:32

Hallo Liebes Forum, ich mache mir sorgen um ein Familienmitglied welches scheinbar nicht mehr klar kommt. Er redet andauernd davon das es ihm nicht gut geht, ich vermute mal Depressionen, ich habe ihm vorgeschlagen er solle eine Therapie machen oder mal ne kur. Aber er hört nicht auf mich. Er lässt dich Wohnung immer mehr runter kommen die müsste renoviert werden, doch ihn interessiert das nicht, ich kann alleine nicht renovieren, ich habe meine Hilfe angeboten aber er nimmt sie nicht an, er nimmt von niemanden Hilfe an. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, ich habe dort schon geputzt, er will nichts ändern, es ist auch nicht so das er Müll sammelt er lässt einfach die Wohnung allgemein immer mehr vergammeln. Was soll ich tun??

Mehr lesen

1. Januar 2016 um 11:23

Re: 'Familienmitglied kommt nicht mehr klar'
hi corny16,

so schlimm die antwort ist: nichts sollst du tun. dieser mensch weiß, dass du für ihn da bist. sag ihm ein letztes mal, dass er immer zu dir kommen kann, wenn er hilfe will, aber hör auf, das alles zu machen. er schätzt es einfach nicht und du kannst niemanden zu seinem glück zwingen. behandle ihn wie jeden anderen menschen auch. er ist ja erwachsen und muss leider selbst klar kommen. du hast ihm bereits alle hilfestellungen geboten. wenn du noch mehr energie in ihn steckst, geht die nur für dich verloren. ich weiß, dass das hart ist, wenn man so zugucken muss. viel mehr kannst du momentan aber nicht machen...

lg lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kind mit fast fünf nicht trocken
Von: manu_12362211
neu
30. Dezember 2015 um 13:59
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper