Forum / Meine Familie

Familie/ Patchwork / Leben

29. Januar um 15:29

Hallo ihr Lieben..
Habe wirklich etwas was mich derzeit stört, und ich nicht weiß was ich machen soll.

Ich und mein Partner sind schon seit 5 Jahren zusammen und wir haben 2 gemeinsame Kinder.
Er hat auch ein Kind von seiner früheren Beziehung und der Sohn ist schon 12.

Vor ein paar Monaten hat sich dann alles geändert, weil er kam bisher nur alle 2 Wochenende zu uns. Jetzt lebt er bei uns, und ich habe damit gerechnet das dass eigentlich erst in ein paar Jahren passiert.. wie dem auch sei, ich sehe in wie mein eigenen Sohn und liebe ihn auch sehr. Ich verstehe mich sehr gut mit ihm und er sagt auch immer ich bin eigentlich seine richtige Mutter..  

Nun haben wir manchmal so kleine Diskussionen weil er irgendwie jetzt anfängt nicht mehr auf mich zu hören, obwohl das nie so war.. ich denke vielleicht liegt das daran das er jetzt in die Pubertät kommt. Aufjedenfall ist das manchmal wirklich nicht leicht für mich, wenn ich versuche etwas gut zu meinen, sehen mein Partner und der Sohn das immer negativ oder böse gemeint... und ich versuche immer alles nur gut zu meinen...

Sei es auch wenn der große mal paar Std am zocken ist, und ich dann sage er soll doch bitte ausmachen aber dann trotzdem nicht hören will..
bis es dahin führt das ich mit meinem Partner dann auch streite.. 

Ich brauch eure Tipps, ich weiß nicht was ich machen soll..  wenn ich mit meinem Partner rede dann gibt es nur meistens Diskussionen und darauf ist dann nicht gut zu sprechen...

Wir haben halt auch manchmal das Problem weil der große hier in der Wohnung noch nicht sein eigenes Zimmer hat das er dann halt bei den Geschwistern schlafen muss aber mein Partner wenn er dann mit mir streitet zu mir sagt : Ja wenn du gehen würdest oder dir eine Wohnung suchen würdest hätte er hier ein Zimmer. 

Und mich trifft das manchmal schon hart 😓😖

Was würdet ihr vielleicht machen?

Oder was kann ich machen damit mein Partner und ich uns nicht jedes mal streiten nur weil es mal Situationen gibt wo es mit dem Sohn nicht passt..? 

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal in die kommis schreiben würdet.

Mehr lesen