Home / Forum / Meine Familie / Familie oder Freund?

Familie oder Freund?

27. Dezember 2015 um 14:25

Ich liebe meinen Freund über alles und ich weiß, dass er alles für mich tun würde. Leider habe ich oft Stress mit meiner Mutter, aber wir kriegen uns dann immer wieder ein. Da mein Freund immer zu mir hilft, wollte er mit meiner Mutter darüber sprechen obwohl ich es ihm eindeutig verboten habe. Und wie ich schon befürchtet habe ist die Situation eskaliert, da sich beide ziemlich angeschrien haben.
Meine Mutter hat schon schlimme Lebenssituationen erlebt und ich bewundere sie für ihren Lebenswillen. Leider hat ihr mein Freund Dinge vorgeworfen, was sie sehr verletzt haben und welche unüberlegt und dumm waren.

Ich bin ein Familienmensch und hänge sehr an meiner Familie. Aber mein Freund ist mir auch wichtig! Was soll ich nun tun? Ich denke eine Entschuldigung von meinem Freund reicht nicht aus, um die Situation bei mir zu Hause zu lindern. Ich weiß genau, dass sich meine Mutter eine Trennung zwischen meinem Freund und mir wünschen würde.

Mehr lesen

1. Januar 2016 um 11:28

Re: 'Familie oder Freund?'
hi rose31003,

ich würde es trotzdem erstmal mit einer entschuldigung von seiten deines freundes versuchen. versuche sie alle an einen tisch zu bekommen und berede mit deinem freund vorher genau, wie er sich verhalten soll. ich denke, versuchen kann man es ja mal.

falls auch das nicht funktioniert, würde ich mich an deiner stelle aber auch nicht von deinem freund trennen. vielleicht musst du dich ja gar nicht entscheiden. mach deiner mutter klar, welcher standpunkt nur von ihm ist und wieso er so denkt. vielleicht wächst dann irgendwann gras über die sache. so lange das aber noch nicht so ist, wird das erstmal unangenehm für dich. mach deiner mama aber klar, dass dein freund dir auch viel bedeutet und du dich nicht entscheiden willst. ich hoffe, deine mutter hat auch dein glück im sinn und wird das verstehen.

lg lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kind mit fast fünf nicht trocken
Von: manu_12362211
neu
30. Dezember 2015 um 13:59
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen