Home / Forum / Meine Familie / Familie meiner Freundin akzeptiert mich nicht - wegen meines Berufes

Familie meiner Freundin akzeptiert mich nicht - wegen meines Berufes

6. Oktober 2013 um 18:44

Hallo erstmal! Auch wenn ich hier bei gofeminin bin - ich bin ein Mann. Das nur vorweg.
Mein Problem:
Ich bin 38 Jahre alt, Beamter, meine Freundin ist 35 und Gymnasiallehrerin. Der Bruder meiner Freundin, knapp über vierzig und verheiratet, möchte mit mir nichts zu tun haben, weil er Beamte nicht mag. Dazu darf ich sagen, ich habe ihn in über 2 Jahren genau 2 Mal für 1 oder 2 Stunden gesehen. Auch aufgrund meiner Person hat er die Beziehung zu seiner eigenen Schwester quasi abgebrochen und ihr gesagt, mit mir wolle er nichts zu tun haben. Die Eltern meiner Freundin haben mich fortan und "wegen des Familienfriedens" einfach nicht mehr eingeladen, weder mich noch meine zwei Kinder im Teenageralter. Sie wollen mich nicht mehr, damit die Familie ihren Frieden hat. Meine Freundin meint, ich solle das einfach alles akzeptieren, schließlich sei ja sie mit mir zusammen und habe sich so gegen ihre Familie gestellt. Ich finde das Verhalten von Eltern und Bruder unsäglich und unanständig. Wie seht ihr das?

Mehr lesen

12. Oktober 2013 um 1:03

...
Naja, du kannst nicht erzwingen das sie dich mögen. Die Hauptsache ist doch, das deine Frau/Freundin zu dir steht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 11:02
In Antwort auf tamia_12118587

...
Naja, du kannst nicht erzwingen das sie dich mögen. Die Hauptsache ist doch, das deine Frau/Freundin zu dir steht.

Stimmt