Home / Forum / Meine Familie / Falsches Forum Omphalozele

Falsches Forum Omphalozele

1. Oktober 2008 um 16:28

Hallo zusammen.

Ich bin mit einer Omphalozele zur Welt gekommen und wollte wissen ob es hier in dem Forum noch andere gibt die auch mit einer Omphalozele zur Welt gekommen sind oder jemanden kennen welcher mit einer Omphalozele zur Welt gekommen ist?

Mfg

Mehr lesen

6. Oktober 2008 um 18:11

RE:
Ja es wird nach der Geburt operiert, bei mir wurde es einen Tag nach der Geburt operiert.

Vor einem Jahr habe ich es nochmals operieren lassen, da unter der Haut einiges verwachsen war und zur "verschönerung" der Narbe.

Ich merke eigendlich nichts mehr davon ^^ ausser halt das noch eine Narbe da ist und ich bis vor 1 Jahr keine Bauchnabel hatte.
Aber ich kenne niemanden ausser mir der auch eine Omphalozele hatte und weiss daher auch nicht wie das bei anderen ist, mein Artz meinte immer es sei verwunderlich das ich keine Probleme hätte.

Nein es ist nicht vererblich und Kinder kann ich auch bekommen =).

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 18:15
In Antwort auf esin_11967494

RE:
Ja es wird nach der Geburt operiert, bei mir wurde es einen Tag nach der Geburt operiert.

Vor einem Jahr habe ich es nochmals operieren lassen, da unter der Haut einiges verwachsen war und zur "verschönerung" der Narbe.

Ich merke eigendlich nichts mehr davon ^^ ausser halt das noch eine Narbe da ist und ich bis vor 1 Jahr keine Bauchnabel hatte.
Aber ich kenne niemanden ausser mir der auch eine Omphalozele hatte und weiss daher auch nicht wie das bei anderen ist, mein Artz meinte immer es sei verwunderlich das ich keine Probleme hätte.

Nein es ist nicht vererblich und Kinder kann ich auch bekommen =).

LG

Sry
für die Schreibfehler ^^

5. Mai 2009 um 9:21

^^
Sorry das ich erst nach 6 Monaten zurück schreibe aber ich habe gedacht das sowiso keiner mehr darauf zurückschreibt und deshalb auch nie nachgeschaut
Eigentlich habe ich gerade eben per Zufall mal wieder dort vorbeigeschaut, aber was solls ich hoffe du siehst meine Antwort
Ich bin gerade noch 17 ^^ wir können uns gerne über unsere Erfahrungen austauschen, würde mich sehr freuen, du kannst mir auch eine PN schicken.

Lg

31. Oktober 2012 um 23:00

Hallo
hey mein name ist eillen ich wurde 1990 auch mit einer Omphalozele geboren habe deinen eintrag gelesen und würde mich gerne mal mit einer ebendflas betroffenen person austauschen würde mich freuen wenn du mal zurück schreibst lg

7. November 2012 um 0:35

Ich ebenfalls
Ich gehöre auch zu den "Betroffenen"
Fragen und Antworten gerne, als PN besser...

8. August 2014 um 11:58

Selbst betroffen
Hallo,

leider ist dein Eintrag schon etwas her. Aber ich dachte mir, ich versuche es trotzdem einmal
Ich bin auch mit einer Omphalozele zur Welt gekommen und versuche schon seid einigen Jahren Kontakt zu weiteren Betroffenen aufzunehmen.
Vielleicht liest du diese Nachricht und meldest dich. Würde mich sehr freuen

LG

8. August 2014 um 12:00
In Antwort auf mefodi_12099697

Hallo
hey mein name ist eillen ich wurde 1990 auch mit einer Omphalozele geboren habe deinen eintrag gelesen und würde mich gerne mal mit einer ebendflas betroffenen person austauschen würde mich freuen wenn du mal zurück schreibst lg

Auch betroffen
Hallo,

leider ist dein Eintrag schon etwas her. Aber ich dachte mir, ich versuche es trotzdem einmal
Ich bin auch mit einer Omphalozele zur Welt gekommen und versuche schon seid einigen Jahren Kontakt zu weiteren Betroffenen aufzunehmen.
Vielleicht liest du diese Nachricht und meldest dich. Würde mich sehr freuen

LG

17. Mai 2016 um 15:53

Ebefalls betroffen
Hi,

ich bin ebenfalls betroffen und wäre ebenfalls sehr interessiert mich auszutauschen. Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt und habe leider im Moment sehr starke Probleme mit dieser Vorgeschichte und wollte gerne wissen ob Ihr auch so Prombleme habt und wenn ja wie Ihr sie gelöst habt etc.

Wär schön von euch zu hören.

Liebe Grüße

23. Oktober 2016 um 22:29

Guten Abend zusammen,
auch ich bin durch Zufall und glücklicherweise auf diesen Beitrag gestoßen. Ich bin ebenfalls mit einer Omphalozele geboren, jetzt 28 Jahre alt und bin froh weitere Betroffene hier gefunden zu haben. Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen. Wie es Euch damit geht, ob ihr Beschwerden habt usw.

LG

24. Oktober 2016 um 8:53

Hallo zusammen.

Ich bin mit einer Omphalozele zur Welt gekommen und wollte wissen ob es hier in dem Forum noch andere gibt die auch mit einer Omphalozele zur Welt gekommen sind oder jemanden kennen welcher mit einer Omphalozele zur Welt gekommen ist?

Mfg

Guten Morgen,
ich bin auch mit einer  Omphalozele auf die Welt gekommen. 
Lg

24. Oktober 2016 um 8:53

Hallo zusammen.

Mfg

Guten Morgen,
ich bin auch mit einer  Omphalozele auf die Welt gekommen. 
Lg

24. Oktober 2016 um 11:05

Hallo s4ndy,

Welche Probleme bestehen bei dir denn konkret?
Du kannst auch gerne PN schreiben, wenn das zu persönlich sein sollte.

LG

20. November 2016 um 11:13

Hi ich bin 1984 in Mainz mit einer Omphalozele auf die Welt gekommen.  Bin froh das hier einige das gleiche Krankheitsbild haben.  Da ich momentan in einer schweren Situation bin und ein paar Fragen habe.  Vielleicht könnt ihr mir helfen. 
kein Arzt kann mir eine Antwort geben. Ich bin schwanger in der vierten Woche.  Ich hab mega Angst ob ich das Kind austragen kann. Kann ich ein Kind bekommen?  Gibt es eine Klinik oder einen Arzt der mir helfen kann?  Ich klammere mich an jeden Strohhalm den ich kriegen kann. 
Lieben Dank
Chrissy

20. November 2016 um 11:57
In Antwort auf chrissy19841

Hi ich bin 1984 in Mainz mit einer Omphalozele auf die Welt gekommen.  Bin froh das hier einige das gleiche Krankheitsbild haben.  Da ich momentan in einer schweren Situation bin und ein paar Fragen habe.  Vielleicht könnt ihr mir helfen. 
kein Arzt kann mir eine Antwort geben. Ich bin schwanger in der vierten Woche.  Ich hab mega Angst ob ich das Kind austragen kann. Kann ich ein Kind bekommen?  Gibt es eine Klinik oder einen Arzt der mir helfen kann?  Ich klammere mich an jeden Strohhalm den ich kriegen kann. 
Lieben Dank
Chrissy

Hallo chrissy,

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Quelle: http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/006-042l_S1_Bauchwanddefekte_2012-abgelaufen.pdf , S. 6: "Bei Mädchen spätere Schwangerschaft/Geburt ohne Komplikationen möglich." (siehe auch dortige weitere Quellenverweise). Ich bin tätig in einer Gruppe von Betroffenen, wo wir derzeit übrigens auch eine ehemalige Omphalocele-Patientin mit Schwangerschaft haben. Genaueres im Einzelfall kann allerdings nur ein Frauenarzt sagen.

Frühere Diskussionen
Verdacht dass Kind geschlagen wird
Von: sunny7681
neu
20. November 2016 um 0:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen