Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Fahrradsitz Römer Jockey

25. April 2002 um 15:59 Letzte Antwort: 28. April 2002 um 15:28

Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja schonmal einen Beitrag über Fahrradkindersitze geschrieben und meine Nachbarin hätte auch einen Römer Jockey Sitz den ich haben könnte. Der Sitz ist schon etwas älter, aber noch gut in Schuß.

Jetzt wollte ich das Teil an meinem Mountainbike befestigen und mußte feststellen, daß das nicht funktioniert . Mein Ramen an dem die Halterung festgemacht wird ist zu kurz. Die einzige Möglichkeit die ich hätte, wäre die Halterung an der Sattelstütze zu befestigen. Mir sagte aber jemand, daß man den Sitz nur am Rahmen befestigen darf.

Da ich recht klein bin, ist die Sattelstütze ziemlich weit im Rahmen, kann also nicht rausfallen, ich habe den Sitz auch schon getestet, er hält eigentlich sehr gut.

Leider habe ich keine Gebrauchsanleitung zu dem Sitz und weiß auch nicht wo ich was über den Sitz nachlesen kann.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte .

Liebe Grüße
Heike

Mehr lesen

26. April 2002 um 11:41

Hallo Heike
ich habe jetzt einfach mal versucht unter www.lycos.de Römer- Jockey in die Suschmaschine zutippen. Und siehe da: es gibt da was!

unter www.diener-reitmeyer.de kannst Du Dir mal ansehen, wie sowas aussieht und es gibt auch die Möglichkeit, die um Rat zu fragen.

Versuch es doch mal.

Grudsätzlich denke ich aber, das das Montieren an der Sattelstange, das meintest Du doch, oder, kein Problem sein dürfte.

Libe Grüsse von Tina - romara -

Gefällt mir

26. April 2002 um 14:26
In Antwort auf

Hallo Heike
ich habe jetzt einfach mal versucht unter www.lycos.de Römer- Jockey in die Suschmaschine zutippen. Und siehe da: es gibt da was!

unter www.diener-reitmeyer.de kannst Du Dir mal ansehen, wie sowas aussieht und es gibt auch die Möglichkeit, die um Rat zu fragen.

Versuch es doch mal.

Grudsätzlich denke ich aber, das das Montieren an der Sattelstange, das meintest Du doch, oder, kein Problem sein dürfte.

Libe Grüsse von Tina - romara -

Vielen Dank
Hallo Tina,
werd ich gleich mal machen. Habe gestern auch nochmal mit einem Fahrradgeschäft gesprochen und die haben mir gesagt, daß die Sattelstange brechen kann .

Evtl. hat meine Freundin noch ein super Mountainbike an dem ich den Sitz evtl. befestigen könnte, werd ich mir am Wochenende mal ansehen.

Möchte sogerne wieder Radfahren und Nicolas hatte ja auch einen riesen Spaß gestern bei der Probefahrt.

Liebe Grüße
Heike

Gefällt mir

28. April 2002 um 15:28

Hallo Heike
Ich habe das 2 Tage das Internet durchsucht, aber eine Anbauanleitung habe ich leider auch nicht gefunden.
Ja, ich denke auch hier sind Tipps von "Nichtprofis" nicht unbedingt ratsam und alle "Selberbastelei" nicht ungefährlich. Denn es kann alles noch so fest im ersten Moment und trotzdem kann Nico damit dann runterfallen wenn sich etwas lockert und Du bemerkst es nicht beim fahren. Laß hier Fachleute ran und wenn es so gar nicht geht, dann hole tief Luft und überlege ob Du nicht etwas anderes kaufst. Immerhin gefällt es ihm und Dir ja und wenn dann was passiert ist es doch ein Katastrophe und Du machst Dir ewig Gedanken.

Schade das ich Dir nicht helfen konnte Heike
Na aber trotzdem viel Glück.

Bye Stromer

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers