Home / Forum / Meine Familie / Fahrrad fahren lernen

Fahrrad fahren lernen

5. April 2017 um 16:35

Hallo. Mein Sohn wird im Mai 5Jahre. Mit dem Laufrad kommt er bestens zurecht. Wird wollen aufs Fahrrad umsatteln. Für mich stellt sich die Frage: Mit oder ohne Stützräder lernen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Mehr lesen

5. April 2017 um 22:46

Ohne Stützräder. Mit Stützrädern verschiebt  man das erlernen ja nur. 
Man sollte ein gutes Fahrrad wählen was nicht so schwer ist und sich gut treten lässt. Ich empfehle sie Puky Räder. 
Meine Kinder haben das Fahrrad fahren mit 3,5/4 gelernt und es hat keine Stunde gedauert. 

Gefällt mir

7. April 2017 um 11:46
In Antwort auf tiffylein89

Hallo. Mein Sohn wird im Mai 5Jahre. Mit dem Laufrad kommt er bestens zurecht. Wird wollen aufs Fahrrad umsatteln. Für mich stellt sich die Frage: Mit oder ohne Stützräder lernen? Wie sind da eure Erfahrungen? 

Wenn er schon Laufrad fahren kann braucht er wahrscheinlich gar keine Stützräder. Lass es ihn so ausprobieren, unsere Tochter hat zu ihrem dritten Geburtstag ein Fahrrad bekommen und ist dank ihrer Laufraderfahrung damit einfach losgefahren.

Gefällt mir

8. April 2017 um 11:10

Ein paar Mal haben wir es nun schon ohne versucht, aber so langsam bekomme ich Rücken  
Ich höre viel, das Stützräder ein falsches Gefühl der Sicherheit geben?! Aber damit er ein Gefühl fürs Fahrrad bekommt, kann es doch nicht ganz falsch sein 

Gefällt mir

10. April 2017 um 12:44

Mein Sohn ist fünf und fährt sein Fahrrad mit Stützrädern.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfe
Von: mimi2811973
neu
9. April 2017 um 14:04
Vater-Kind-Kur - Graal Müritz
Von: onkel78
neu
31. März 2017 um 13:27

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen