Home / Forum / Meine Familie / Ex-Schwiegermutter rechnet jeden Monat mit der Telefonrechnung mit mir ab,

Ex-Schwiegermutter rechnet jeden Monat mit der Telefonrechnung mit mir ab,

19. Juli 2008 um 21:43

Also ich muß auch mal was los werden was das Thema Schwiegermutter betrifft.Und zwar ich bin jetzt fast ein Jahr von meinem Ex geschieden und seine Mutter wohnt direkt neben mir in einen Mehrfamilienhaus.Sie hat ein Apartment und ich wohne mit meinen 4 Kindern(nur die 2 Kleinen sind von meinem Exmann)direkt neben ihr und haben eine 4 Zimmerwohnug.

Eigentlich verstehe ich mich soweit ganz gut mit ihr(eigentlich da ich immer klein bei gebe,da ich keinen Streit möchte).Sie redet mir immer in der Erziehung ein und weiß alles besser.Kommt auch oft klingeln und sagt dann wie sieht es denn hier aus in den Ecken.Obwohl ich jeden Tag aufräume und putze und ganz neben bei noch halbe Tage arbeiten gehe.Ich schaffe auch nicht immer alles irgendwas bleibt immer liegen.Ok sie hilft mir dann auch manchmal aufräumen und so wo ich auch dankbar dafür bin.Aber im das Gemekere dabei do was hat es bei mir früher nicht gegeben usw.

Meine beiden Großen (Mädchen 15 und knapp 17 alt)sind im Moment total schwierig oft wenn die beiden alleine Zuhause sind und es zu laut ist ruft sie die Polizei wegen Ruhestörung auch um 20:00H.Sie ist bei der Polizei auch bekannt die kommen meist auch gar nicht mehr wenn sie wieder mal anruft.

Oft wenn ich mit den Kleinen unterwegs bin und die zwei Großen sich mal wieder zoffen ruft sie mich über Handy an komm sofort nach Hause du mußt usw.Meist ist es dann gar nicht so schlimm.

Jetzt kommt der Hammer am Ende vom Monat kommt sie zu mir mit ihrer Rechnung und rechnet mit mir ab wo sie mich angerufen hat,habe sie nicht drum gebeten.Mit eingerechnet wo sie meinen Ex wegen den Kindern anruft.Ist meist so um die 2,3 Euro.Sie hat auch keine schlechte Rente und verdient nebenbei noch Geld mit Trödel.Wo sie auf dem Sperrmüll findet,fährt rund wo ich ja auch nix dagegen habe.Manchmal findet sie auch Sachen für die Kinder wo sie aber Geld dafür haben möchte von den eigenen Enkelkindern.Lehne aber ab,da ich dies lächerlich finde.

Könnte noch viel mehr schreiben,aber das sprengt den Rahmen.
Muß ich mir das mit dem Abrechnen jeden Monat gefallen lasse?Wenn ich sie mal anrufe rechen ich schließlich auch nicht mit ihr ab.

Was kann ich machen hat jemand ähnliches Erlebt


Vielen dank schon mal

Gruss Simona

Mehr lesen

19. Juli 2008 um 23:44

DAS ist ja ein Witz!!!!
Wie du schon sagtest, du gibst klein bei, damit Ruhe ist. Und DAS hat sie sich zum Vorteil gemacht. Warum auch nicht?! Wenn man eine Dumme findet, mit der man das machen kann?!?
Weisst du, versteh mich nicht falsch, aber das Verhältnis, das ihr noch habt, beruht doch sicherlich auf ihren beiden Enkeln, oder? Tja, wenn sie meint, ihre Enkel wie eine Oma zu lieben, dann muss sie auch die paar Kosten tragen.
Sprich sie doch einfach darauf an, sag ihr: Kannst du mir eigentlich mal erklären, wo du dir diese Idee aufgeschnappt hast?
Und wenn sie dir dann mit den Unkosten kommt, die die Anrufe wegen DEINER Kinder anfallen, dann kannst DU ja mit dem Enkelgetue kommen. Die paar Kröten sollten ihr die Enkel schon wert sein. Denn wenn sie Geld bräuchte, dann solle sie das sagen, dann wärst du gerne bereit, es ihr SO in die Hand zu legen, aber nicht mit den Kindern als Grund, denn das würde dich verletzen. Ganz einfach!!!

Sag ihr das auf nette Art und Weise, auch wenn sie ausrastet. Dann machst du es einfach kurz und sagst ihr: Schlaf eine Nacht über das, was ich dir gesagt habe, oder erzähl das mal einer deiner Kaffeeklatsch-Freundinnen und hör dir mal an, was die dir über ihre eigenen Enkel erzählen würden. Und lass dir auch eine zweite Meinung (neutrale) von deinen Freundinnen geben, denn ich bin ja "nur" die Ex-Schwiegertochter, die ja immer gegenschiesst."""""
Ihre Enkel BLEIBEN ihre Enkel, daran wird sich nichts ändern. Nur den Kontakt könnte sich ändern, sofern sie so weitermacht. Denn du könntest ja zu ihr sagen, dass du es den Kindern vom Taschengeld abziehen wirst, denn immerhin waren die Anrufe ja schliesslich WEGEN DER KINDER!!!
TRAU DICH, sonst ändert sich nichts.

Gruss, Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen