Forum / Meine Familie

Ex-Freund weigert sich seine Adresse mir zu geben wegen Unterhaltsvorschuss

Letzte Nachricht: 15. Januar um 20:01
sunny19876
sunny19876
14.01.22 um 15:48

Hallo 

Es geht um folgendes mein ex und ich haben ein 12 Jährigen Sohn zusammen. 
Mein Sohn kam letzten Monat aus der Jugendhilfe(Heim Unterbringung) zu mir. 
Versuch wegen den Unterhaltsvorschuss seine Adresse zu bekommen. 
Er weigert sich. 
Mit der Antwort das Jugendamt hat Mittel und Wege seine Adresse raus zubekommen. 
Und das ich als KM kein Anspruch habe auf seine Adresse.

Habt ihr eine Idee wie ich sie trotzdem heraus bekomme?? 

Lg 
Sunny19876

Mehr lesen

D
dickunddoof
14.01.22 um 20:17

Hast du denn schon Unterhaltsvorschuss beantragt? Auf diese Weise könntest du ja die Anschrift erfahren.

Oder warst du schon beim Jugendamt und hast die Situation dort mal geschildert?

Ansonsten könntest du es mit einer Anfrage beim Einwohnermeldeamt versuchen.
Dort einfach erklären, dass du die Anschrift für ein Unterhaltsverfahren für deinen minderjährigen Sohn benötigst und sich insofern auch ein entsprechendes berechtigtes Interesse am Erhalt der entsprechenden Auskunft ergubt.
Sollte man dir die Auskunft verweigern - Rechtsanwalt hinzuziehen und diesen die Einwohnermeldeamtsanfrage stellen lassen. In der Regel erhalten Anwälte solche Auskünfte recht unproblematisch.

Gefällt mir

sunny19876
sunny19876
14.01.22 um 21:59
In Antwort auf dickunddoof

Hast du denn schon Unterhaltsvorschuss beantragt? Auf diese Weise könntest du ja die Anschrift erfahren.

Oder warst du schon beim Jugendamt und hast die Situation dort mal geschildert?

Ansonsten könntest du es mit einer Anfrage beim Einwohnermeldeamt versuchen.
Dort einfach erklären, dass du die Anschrift für ein Unterhaltsverfahren für deinen minderjährigen Sohn benötigst und sich insofern auch ein entsprechendes berechtigtes Interesse am Erhalt der entsprechenden Auskunft ergubt.
Sollte man dir die Auskunft verweigern - Rechtsanwalt hinzuziehen und diesen die Einwohnermeldeamtsanfrage stellen lassen. In der Regel erhalten Anwälte solche Auskünfte recht unproblematisch.

Der Unterhaltsvorschuss wurde beantragt hatte heute von der unterhalsvorschusskasse an Anruf bekommen die können den nur bearbeiten wenn ich die Adresse von mein Ex freund den mitteile habe darauf mein ex angeschrieben der hat zu mir gemeint das geht mir nichts an und ich solle ihn mit mein Bastard in ruhe lasse er wollte den Bastard nie und ich solle sehen wo ich bleibe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

_
_flor_19942
15.01.22 um 20:01
In Antwort auf sunny19876

Der Unterhaltsvorschuss wurde beantragt hatte heute von der unterhalsvorschusskasse an Anruf bekommen die können den nur bearbeiten wenn ich die Adresse von mein Ex freund den mitteile habe darauf mein ex angeschrieben der hat zu mir gemeint das geht mir nichts an und ich solle ihn mit mein Bastard in ruhe lasse er wollte den Bastard nie und ich solle sehen wo ich bleibe

Dann hast du es schriftlich, dass der sich querstellt?

Ich würde zum zuständigem Amt und ihnen das zeigen. Er muss ja Unterhalt zahlen. Er hat ein Kind gezeut und muss dafür aufkommen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers