Home / Forum / Meine Familie / Eure tochter 15 ihr freund 20 - würdet ihr das tolerieren?

Eure tochter 15 ihr freund 20 - würdet ihr das tolerieren?

1. Mai 2011 um 13:00

Guten Tag.
Ich weiß, dass es hier auch ein "Under 20" Forum für Jugendliche gibt aber ich möchte die Meinung von erwachsenen Frauen einholen.

Und zwar geht es um folgendes.
Ich bin 15 Jahre alt und habe einen jungen Mann kennengelernt 20 mit dem ich mich sußer verstehe...
aber ich traue mich nicht meiner Mutter davon zu erzählen.
Ich habe angst, dass ihr der Altersunterschied zu krass wäre und dass sie mir den Kontakt zu ihm vverbieten würde.
Und genau das möchte ich nicht, weil ich ihn sehr gerne habe.
Und er mag mich auch. Ich bin mir ganz sicher, dass er mich nicht in sexueller Hinsicht ausnutzen würde.
Er ist nähmlich wirklich verantwortungsbewusst eben erwachsen. Und erwachsene Männer können ihren Penis durchaus kontrolieren.
(ich glaube ihr versteht was ich meine )
Was ich damit sagen will ist, dass er wenn wir eine Beziehung führen würden, warten würde bis ich bereit bin für sex.
Noch lernen wir uns erstmal ganz unverbindlich kennen
und ich genieße die Zeit mit ihm sehr
aber ich glaube dass er wenn meine eltern den kontakt verbieten würden sich auch von mir distanzieren würde weil er mich nicht in schwirigkeiten bringen will...

und genau so soll es nicht ausgehen...
ich habe richtige angst

Eigentlich sind meine eltern ganz locker was beziehungen angeht
meine zwillingsschwester hatte vor einem jahr ihren ersten freund und der war 17
und da hatten sie auch nix gegen
das waren aber nur 3 jahre unterschied und keine 5
Mich und ihn stört der altersunterscheid gar nicht aber ich weiß halt nicht wie meine eltern das sehen könnten...

Jetzt die frage an euch mütter
wie würdet ihr reagieren wenn eure 15 jährige tochter einen 21 jährigen freund hätte?
wie wichtig wäre euch sein alter?
würdet ihr dem paar trotzdem eine chance geben?
und wie erzähle ich es am besten meinen eltern?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen

Mehr lesen

6. Mai 2011 um 21:18

Stell ihn doch einfach deinen Eltern vor
die Liebe können sie nicht vebieten und unterbinden ...
Geht schlecht.
Und wenn die locker sind ist doch gut.
Wenn er vernünftig ist dann sollte das doch kein Problem sein.
Es gibt nämlich wirklich richtig nette und liebe.
Habe grade das selbe Problem , das selbe Alter ^^
Du kannst ja von ihm erzählen, und wenn ihr euch besser kennt ihn einfach mal zum Kaffeetrinken mitbringen

Viel glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 22:28

Wärst du meine Tochter,
würde ich mit euch reden, verbieten bringt nichts und was sind denn 5 Jahre Altersunterschied. Ihr müßt selbst herausfinden, ob für euch das in Ordnung ist. Ich würde dich aufklären und würde mit dir über Verhütung sprechen. So eine erste Liebe ist etwas schönes und sie sollte nicht zerstört werden. Und ich würde dir wünschen, dass der junge Mann zu dir steht und nicht bei den ersten Schwierigkeiten aufgibt. Wirst du denn schon bald
16 ?
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 20:45

...
naja 14 und 17 find ich krasser als 15 und 20
wenn du für dein alter schon weit bist und er n dufter typ.. dann würde ich es dir erlauben..
frag doch mal deine eltern ganz clever in einem gespräch nebenbei.. was wäre denn wenn ich einen freund hätte der n paar jahre älter wäre ;=

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen