Home / Forum / Meine Familie / Die 3 bis 11-Jährigen - frühreife, hochbegabte Kinder / Eure Meinung, suche Eltern die ähnliche Erfqahrungen machen

Eure Meinung, suche Eltern die ähnliche Erfqahrungen machen

6. November 2007 um 16:35

Hallo
Ich wollte mal eure Meinung hören
Ich habe zwei Töchter und komme aus Luxemburg. Meine älteste Tochter ist geht seit September in die Vorschule, obligatrisch mit 4 bei uns. Nach einer Woche hat mich die Lehrerin angesprochen und mir gesagt, dass sie der Meining sei dass ein zweites Jahr Vorschule nicht nötig sei, da sie jetzt schon so weit vorentwickelt sei das ohne Weiteres zu schaffen. Sie ginge somit schon mit 5 in die Grundschule <fast 6, sie hat Dezemberkind>.
In der Tat tut sie Vieles; schreibt viele Wörter ab, schreibt alleine vieles, rechnet ohne Pb bis 10; zählt bis 100, sie liebt Musik; singt gerne, spielt viel und intesiv, sie ist sehr perfektionistisch, was allerdings auch manchmal ein Pb ist, da sie alles gleich perfekt können möchte und meistens klappt das auch, aber eben nicht immer
Sie malt auch super Bilder mit vielen Details,
Ich finde dass sie auch in sozialer Hinsicht schon vorqus ist, da sie zB gerne anderen hilft, Kompromisse vorschlägt usw
ICh wollte mal wissen was ihr dazu meint. Ich denke qber nicht dass sie hochbegabt ist, eher vielleicht sehr intelligent, oder

Danke für euer Feedback

Katiusi

Mehr lesen